Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Der ehemalige NFL-Lineman Ryan O'Callaghan wird in einem kraftvollen Artikel von OutSports.com's Cyd Zeigler vorgestellt, in dem O'Callaghan die Geschichte erzählt, wie er gegenüber seinem General Manager und seiner Familie zugab, dass er homosexuell sei. Weiters spricht er über seinen abgebrochenen Plan, Selbstmord zu begehen und schließlich den Weg zu seinem öffentlichen "Coming out".</p>

Tabuthema?! Ex-NFL Lineman Ryan O’Callaghan gibt bekannt, dass er homosexuell ist

Der ehemalige NFL-Lineman Ryan O’Callaghan wird in einem kraftvollen Artikel von OutSports.com’s Cyd Zeigler vorgestellt, in dem O’Callaghan die Geschichte erzählt, wie er gegenüber seinem General Manager und seiner Familie zugab, dass er homosexuell sei. Weiters spricht er über seinen abgebrochenen Plan, Selbstmord zu begehen und schließlich den Weg zu seinem öffentlichen “Coming out”.

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige NFL-Lineman Ryan O’Callaghan wird in einem kraftvollen Artikel von OutSports.com’s Cyd Zeigler vorgestellt, in dem O’Callaghan die Geschichte erzählt, wie er gegenüber seinem General Manager und seiner Familie zugab, dass er homosexuell sei. Weiters spricht er über seinen abgebrochenen Plan, Selbstmord zu begehen und schließlich den Weg zu seinem öffentlichen “Coming out”.

O’Callaghan spielte 51 Spiele über fünf Jahre in seiner NFL Karriere, die Hälfte der Spiele war er bei den New England Patriots und die andere Hälfte bei den Kansas City Chiefs.

Er plante, sich umzubringen als seine NFL-Karriere endete, aber diesen Plan verwarf er dann unter Anderem wegen der Gespräche, die er mit einem Team-Therapeuten und dem damaligen Chiefs GM Scott Pioli geführt hatte. Ein übersetzter Auszug aus dem Artikel:

Er hatte seinen Geschäftsführer angerufen, der ein guter Freund geworden war, um ihn um ein Treffen zu bitten. Pioli hatte über O’Callaghans Drogenmissbrauch gewusst, und die Schwere in der Stimme seines Spielers über das Telefon sagte diesem, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung war.

“Er kam herein als würde er mir sagen wollen, dass er vielleicht etwas wirklich Schreckliches getan hat”, erinnerte sich Pioli.

Nach einer Umarmung und einem kleinen Vortrag wurde O’Callaghan ernst. Er sagte Pioli, dass er Wilson besucht hatte und “clean” geworden war. Das war eine gute Nachricht für Pioli.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich habe noch etwas, das ich dir erzählen muss”, sagte O’Callaghan. An diesem Punkt kämpfte er wieder gegen Tränen an. Pioli’s Gedanken rasten und er fragte sich, ob sein Spieler jemanden geschädigt oder getötet hatte.

“Ich bin schwul”, sagte O’Callaghan.

“Ja okay, aber was ist das Problem, worüber du mit mir sprechen wolltest?” fragte Pioli.

Heute leidet O’Callaghan immer noch an den Nachfolgen von Verletzungen, die er beim Football erlitten hat, aber er hat die Unterstützung seiner Familie und hofft, dass seine Geschichte anderen hilft.

Solange es Leute gibt, die sich selbst töten, weil sie schwul sind, gibt es einen Grund für Leute wie mich, meine Geschichte zu teilen und zu helfen O’Callaghan

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×