Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Dallas Cowboys Quarterback Tony Romo zieht sich aus der NFL zurück und wird als Moderator für einen TV Sender tätig. Die Entscheidung kommt, kurz bevor ihn die Cowboys am Dienstag entlassen wollten.

Tony Romo geht in Rente und wird TV Moderator

Dallas Cowboys Quarterback Tony Romo zieht sich aus der NFL zurück und wird als Moderator für einen TV Sender tätig. Die Entscheidung kommt, kurz bevor ihn die Cowboys am Dienstag entlassen wollten.

Lesezeit: 2 min

Dallas Cowboys Quarterback Tony Romo zieht sich aus der NFL zurück und wird als Moderator für einen TV Sender tätig. Die Entscheidung kommt, kurz bevor ihn die Cowboys am Dienstag entlassen wollten.

Beinahe alle NFL (FOX, CBS und NBC) sollen am Ex-Quarterback der Cowboys interessiert sein und es sieht so aus als hätte Romo die freie Wahl für welchen Sender er in den Anzug schlüpft.

Die Cowboys werden mit dem jüngeren, preiswerteren Dak Prescott als ihr Nr. 1 Quarterback in die Zukunft schreiten und Romo als  Nach 1.Juni-Release deklarieren, um seinen Cap-Hit von $ 24,7 Millionen auf $ 10,7 Millionen im Jahr 2017 zu reduzieren. Der Cap-Hit wird im Jahr 2018 dann noch $ 8,9 Millionen betragen. 

Romo hätte seine Karriere bei einem anderen Team wieder aufnehmen können und wahrscheinlich noch einige erfolgreiche Jahre hinlegen können, aber seine Entscheidung, sich zurückzuziehen, kam der Gesundheit zuliebe, wie ESPN berichtet. Der bald 37-Jährige hat eine Reihe von schweren Verletzungen im Laufe der Jahre erlitten, einschließlich Rücken- und Schlüsselbein-Verletzungen, die seine letzten zwei Seasons verkürzten.

Die Denver Broncos und Houston Texans sollen beide an Romo interessiert gewesen sein, weigerten sich aber, für ihn zu traden. Die Texans tradeten ihren 2016 Starter – Brock Osweiler – zu den Cleveland Browns und haben noch keinen Ersatz für diese Saison gefunden.

Romo war für 14 Jahre ein Cowboy und für 10 Jahre als Starter im Einsatz. Er verlässt das Spiel mit 34.183 Yards, 248 Touchdowns und 117 Interceptions. Aber er wird wahrscheinlich für seinen schlechten Postseason-Rekord in Erinnerung bleiben. Romo konnte die Cowboys in nur 4 Seasons in die Playoffs führen und kommt auf einen mageren 2-4 Postseason Rekord.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement