Folge FootballR

Hi, was suchst du?

August 23, 2020, Tampa, Florida, USA: Tampa Bay Buccaneers running back LeSean McCoy(25) participates in a Bucs training
Foto: imago images / ZUMA Wire

News

LeSean McCoy geht als Philadelphia Eagle in Rente

Lesezeit: 2 min

LeSean McCoy beendet seine Karriere dort, wo sie begann.

Wie das Team am Donnerstag bekannt gab, unterschreibt der erfahrene Running Back einen Ein-Tages-Vertrag, um seine Karriere bei den Philadelphia Eagles zu beenden.

McCoy, der 2009 in der zweiten Runde ausgewählt wurde, verbrachte die ersten sechs Seasons seiner Karriere bei den Eagles und erzielte dabei 9.074 Yards und 54 Touchdowns.

McCoy entwickelte sich während seiner Zeit in Philadelphia zu einem der dynamischsten Backs der NFL, nachdem er 2011 die Liga bei den Rushing Touchdowns (17) und 2013 bei den Rushing Yards (1.607) anführte.

Die folgenden vier Jahre seiner Karriere verbrachte er bei den Buffalo Bills, nachdem die Eagles ihn getradet hatten. In Buffalo war er ein beständiger Starter, bevor er 2019 bei den Kansas City Chiefs und 2020 bei den Tampa Bay Buccaneers spielte. Der 33-Jährige war in Kansas City und Tampa Bay auf eine situative Rolle beschränkt, gewann aber zum Abschluss seiner Karriere mit jedem Team einen Super Bowl.

Der sechsfache Pro Bowler führte in den letzten zehn Jahren immer wieder die Rushing-Rangliste an und wurde zweimal in das erste All-Pro-Team gewählt. Laut ESPN steht McCoy mit 10.434 Rushing Yards und 2.755 Touches an erster Stelle aller Spieler der 2010er Jahre.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement