Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / UPI Photo

NFL News

Jets traden QB Sam Darnold zu den Panthers

Lesezeit: 2 min

Die Ära Sam Darnold in New York ist vorbei. Die Jets haben den Quarterback zu den Carolina Panthers getradet und erhalten dafür einen Sechstrunden-Pick 2021 (226. insgesamt) und Zweit- und Viertrunden-Picks im Jahr 2022.

“Ich möchte mich öffentlich für das Engagement, die Hingabe und die Professionalität bedanken, die Sam während seiner Zeit bei den Jets gezeigt hat. Er ist ein zäher, talentierter Footballspieler, dessen NFL-Geschichte noch nicht geschrieben ist”, sagte Jets-Generalmanager Joe Douglas in einer Erklärung. “Während all diese Dinge wahr sind, ist dieser Schritt in den kurz- und langfristigen besten Interessen sowohl für dieses Team als auch für ihn.”

Darnold kam zu den Jets als dritter Pick im Jahr NFL Draft 2018, und er hat die hohen Erwartungen nicht erfüllt.

Das einstige USC-Star hat eine 13-25 Bilanz als Starter aufgestellt, während er im Durchschnitt nur 3.409 Yards und 19 Touchdowns bei 16 Interceptions pro 16 gespielten Spielen erzielte. Der 23-Jährige hat seine schlechteste Saison hinter sich, nachdem er ein Passer Rating von lediglich 72,7 verzeichnete.

Der Darnold-Trade deutet stark darauf hin, dass die Jets am 29. April einen Quarterback mit dem zweiten Pick im Draft wählen werden. Der ehemalige BYU-Star Zach Wilson, wurde schon mehrfach mit New York in Verbindung gebracht.

Die Jets haben nun 21 Picks für die nächsten zwei Drafts, darunter sieben Erst- oder Zweitrundenauswahlen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Panthers sind auf der Suche nach einem neuen Starting Quarterback, seit sie Cam Newton nach der Saison 2019 entlassen haben. Carolina verpflichtete Teddy Bridgewater in der letzten Saison für drei Jahre und 63 Millionen Dollar, aber er schaffte in seiner ersten Saison einen mageren 4-11 Record, während er nur 3.733 Passing Yards und 15 Touchdowns erzielte.

Trotz seiner eigenen Schwierigkeiten gibt es immer noch einen gewissen Optimismus, dass Darnold aufgrund seines Alters ungenutztes Potenzial besitzt. Carolinas aufstrebende Offense könnte ihn in die Lage versetzen, erfolgreich zu sein, mit Coordinator Joe Brady an der Spitze.

Darnold geht in das vierte Jahr seines Rookie-Vertrags, und die Panthers planen, seine Option für das fünfte Jahr auszuüben. Er soll in den nächsten zwei Seasons 23,5 Millionen Dollar verdienen.

Die Panthers werden im Jahr 2021 die Jets in der Regular Season empfangen.

imago images / UPI Photo

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement