Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

Verletzung

49ers Widereceiver Deebo Samuel verletzt

Lesezeit: 2 min

Nächster Schock für die verletzungsgeplagten San Francisco 49ers. In San Francisco muss man wohl davon ausgehen, dass Widereceiver Deebo Samuel diese Saison nicht mehr auf das Feld zurückkehren wird.

Samuel erlitt in der 15-23 Niederlage gegen das Washington Football Team eine schwere Oberschenkelverletzung. Die Verletzung geschah im ersten Snap der 49ers, in welchem Samuel 9 Yards erlief. Danach kehrte der agile Widereceiver nicht mehr auf das Feld zurück.

Es ist bereits die zweite Oberschenkelverletzung für den 49ers Widereceiver in diesem Jahr. Bereits früh in der Saison verpasste Samuel drei Spiele aufgrund einer ähnlichen Verletzung.

Headcoach Kyle Shanahan erklärte am Montag “Er wird uns für eine Weile fehlen. Eine genaue Timeline lässt sich jedoch noch nicht voraussagen. Ich denke wir müssen die Playoffs erreichen, um ihn in dieser Saison nochmal begrüßen zu dürfen.”

Der Einzug in die Playoffs ist für die 49ers, welche derzeit eine Bilanz von 5-8 aufweisen, jedoch wohl nur noch mit sehr viel Glück machbar. Um noch eine Chance zu haben, müssen die San Francisco 49ers alle ihrer letzten drei Spiele gewinnen und darüber hinaus noch auf Schützenhilfe anderer Teams vertrauen.

Team Siege Niederlagen Unentschieden Serie
LA Rams 9 4 W2
Seattle Seahawks 9 4 W1
Arizona Cardinals 7 6 W1
San Francisco 49ers 5 8 L2

Sollte Deebo Samuel tatsächlich nicht mehr auf das Feld zurückkehren, kam er in der laufenden Saison lediglich in sieben Spielen zum Einsatz. Der Widereceiver verpasste die ersten drei Spiele aufgrund einer Jones-Fraktur*, spielte im Anschluss zwei Spiele bis er sich seine erste Oberschenkelverletzung zuzog, welche ihm weitere drei Spiele gekostet hat. Nach Einsätzen gegen die LA Rams und Buffalo Bills, zog sich Deebo Samuel nun seine dritte Verletzung innerhalb einer Saison zu.

Advertisement. Scroll to continue reading.

*Eine Jones-Fraktur ist ein Bruch zwischen der Basis und dem mittleren Teil des fünften Mittelfußknochens.

imago images / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement