Connect with us

Hi, what are you looking for?

50% Rabatt auf Alles - Werbung
Tom Savage Concussion texans nfl

NFL

Änderungen am Concussion Protocol vorgenommen

image_pdfimage_print

Am letzten Wochenende wurden Änderungen Concussion Protocol der NFL vorgenommen.

Die Liga kam unter öffentliche Kritik, nachdem der Quarterback der Houston Texans, Tom Savage, nach einem Hit der eine Art Anfall und Gehirnerschütterungssymptome auslöste, ursprünglich wieder auf das Feld zurückkehren durfte.

Was ist nun neu? Künftig wird ein Neurotrauma Berater in der Sendezentrale der NFL untergebracht, um die Spieler zu beaufsichtigen und jeden, der Anfallsymptome aufweist, aus dem Spiel zu entfernen.

Texans Headcoach Bill O’Brien sagte einen Tag, nachdem Savage die Gehirnerschütterung erlitten hatte, dass er den Quarterback nicht zurück auf das Feld gelassen hätte, hätte er Savage’s unfreiwillige Reaktion auf den Hit mitbekommen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ebenfalls neu im Protokoll ist eine Bestimmung, dass ein Schiedsrichter das medizinische Personal benachrichtigen muss, wenn er einen Spieler aufgrund eines vermuteten Kopftraumas aus dem Spiel entfernt. Jeder Spieler, der wegen einer Gehirnerschütterung untersucht wurde, muss innerhalb von 24 Stunden erneut bewertet werden.

Screenshot Übertragung
Mehr:  Saquon Barkley soll gegen Buccaneers wieder spielen

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

News

Am Sonntag, den 28.11.2021, werden 3 NFL Spiele im Free TV (auf ProSieben MAXX) bzw. als gratis Stream (auf ran) übertragen. Logo: ProSieben MAXX...

College

In Woche 12 der NFL Regular Season 2021 werden noch vier NFL Spiele und drei College Football Games live auf DAZN übertragen. Football am...

Food

Happy Thanksgiving - Zwei Spiele kannst du heute ohne den Gamepass verfolgen. Plus: Hier findest du einige Rezepte, die dein Thanksgiving gelingen lassen.

NFL

Hier seht ihr alle Spieler, die vor dem Donnerstagsspiel in Woche 12 auf den Injury Reports ihrer Teams stehen. Spieler auf der Injured-Reserve werden...

NFL

NFL bezahlt St. Louis 790 Millionen Dollar um den Rams-Streit beizulegen. Die Einigung beinhaltet kein neues NFL Team für St. Louis.

Editors Pick

Spielverschiebungen - Die NFL hat in Woche 13 der diesjährigen NFL Saison zwei Spiele verschoben. Von dieser Verschiebung betroffen sind unter anderem die Chiefs,...

Editors Pick

Thanksgiving - Diesen Donnerstag stehen 3 NFL Spiele an. Los geht es um 18:30 Uhr mit der Partie Detroit Lions vs. Chicago Bears. Wir...

Advertisement
Werbung