Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tom Savage Concussion texans nfl

NFL News

Änderungen am Concussion Protocol vorgenommen

Lesezeit: 2 min

Am letzten Wochenende wurden Änderungen Concussion Protocol der NFL vorgenommen.

Die Liga kam unter öffentliche Kritik, nachdem der Quarterback der Houston Texans, Tom Savage, nach einem Hit der eine Art Anfall und Gehirnerschütterungssymptome auslöste, ursprünglich wieder auf das Feld zurückkehren durfte.

Was ist nun neu? Künftig wird ein Neurotrauma Berater in der Sendezentrale der NFL untergebracht, um die Spieler zu beaufsichtigen und jeden, der Anfallsymptome aufweist, aus dem Spiel zu entfernen.

Texans Headcoach Bill O’Brien sagte einen Tag, nachdem Savage die Gehirnerschütterung erlitten hatte, dass er den Quarterback nicht zurück auf das Feld gelassen hätte, hätte er Savage’s unfreiwillige Reaktion auf den Hit mitbekommen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ebenfalls neu im Protokoll ist eine Bestimmung, dass ein Schiedsrichter das medizinische Personal benachrichtigen muss, wenn er einen Spieler aufgrund eines vermuteten Kopftraumas aus dem Spiel entfernt. Jeder Spieler, der wegen einer Gehirnerschütterung untersucht wurde, muss innerhalb von 24 Stunden erneut bewertet werden.

Screenshot Übertragung

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL und die Spielervereinigung haben sich darauf geeinigt, das Concussion Protocol der Liga zu ändern, um die Sicherheit der Spieler zu verbessern, wie...

NFL News

Die NFL gab am Donnerstag bekannt, dass die Anzahl der gemeldeten Gehirnerschütterungen während der Saison 2019 gegenüber der vorherigen Saison leicht gestiegen ist. Foto:...

NFL News

Die New York Giants überlegen, die Saison von Sterling Shepard zu beenden. Man erwägt aktuell, den Receiver, nach seiner zweiten dokumentierten Gehirnerschütterung in dieser...

NFL News

Es gab während der Saison 2017 unglaubliche 281 Gehirnerschütterungen in der NFL, die meisten seit die NFL im Jahr 2012 mit der Veröffentlichung dieser...

NFL News

Die NFL veröffentlichte am Freitag ihre neuesten Verletzungsdaten, die von IQVIA zusammengestellt und analysiert wurden. Die Anzahl der gemeldeten Gehirnerschütterungen hat sich in der...

NFL News

Der Quarterback der Houston Texans, Tom Savage kehrte am Sonntag gegen die San Francisco 49ers nicht zurück, nachdem ihm eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Screenshot...

Advertisement
×