Connect with us

Hi, what are you looking for?

Tom Savage Concussion texans nfl

NFL

Änderungen am Concussion Protocol vorgenommen

Am letzten Wochenende wurden Änderungen Concussion Protocol der NFL vorgenommen.

Die Liga kam unter öffentliche Kritik, nachdem der Quarterback der Houston Texans, Tom Savage, nach einem Hit der eine Art Anfall und Gehirnerschütterungssymptome auslöste, ursprünglich wieder auf das Feld zurückkehren durfte.

Was ist nun neu? Künftig wird ein Neurotrauma Berater in der Sendezentrale der NFL untergebracht, um die Spieler zu beaufsichtigen und jeden, der Anfallsymptome aufweist, aus dem Spiel zu entfernen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Texans Headcoach Bill O’Brien sagte einen Tag, nachdem Savage die Gehirnerschütterung erlitten hatte, dass er den Quarterback nicht zurück auf das Feld gelassen hätte, hätte er Savage’s unfreiwillige Reaktion auf den Hit mitbekommen.

Ebenfalls neu im Protokoll ist eine Bestimmung, dass ein Schiedsrichter das medizinische Personal benachrichtigen muss, wenn er einen Spieler aufgrund eines vermuteten Kopftraumas aus dem Spiel entfernt. Jeder Spieler, der wegen einer Gehirnerschütterung untersucht wurde, muss innerhalb von 24 Stunden erneut bewertet werden.

Screenshot Übertragung
Mehr:  Rodgers braucht Zeit um sich Gedanken über Zukunft zu machen - Nach der 'schockierenden' Niederlage

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Es war wohl zweifellos die spannendste Divisional Round der vergangenen Jahre. Keiner der Kontrahenten konnte eine Partie eindeutig für sich entscheiden.

NFL

Die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills lieferten sich am Sonntag ein unglaubliches Spiel, in dem es hin und her ging, bis die...

NFL

Die NFL wurde auf die letzten 4 Teams reduziert. Nach Abschluss der Divisional Round Spiele am Sonntag gab die Liga den Spielplan für die...

NFL

Tom Brady plant, sich nach dieser Saison Zeit zu nehmen, um seine Zukunft zu beurteilen, bevor er sich verpflichtet, für die Saison 2022 zu...

NFL

Aaron Rodgers, Quarterback der Green Bay Packers, ließ seine Zukunft erneut offen, nachdem die San Francisco 49ers seine Saison in der Divisional Round der...

NFL

Ab heute erwartet uns die zweite Woche der diesjährigen NFL Playoffs. Die Divisional Round wartet.

NFL

Der Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, muss sich vier bis sechs Monate lang erholen, nachdem er sich am Mittwoch einer Operation unterzogen hat,...

Advertisement
Werbung