Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Carson Wentz
Foto: Keith Allison

NFL News

Offiziell bestätigt: Wentz “out for season”

Lesezeit: 2 min

Ein MRT am Montag bestätigte die schlimmsten Befürchtungen der Philadelphia Eagles. Quarterback Carson Wentz wird den Rest der Saison mit einem Kreuzbandriss verpassen. Das gab Headcoach Doug Pederson bekannt.

Der 24-Jährige verletzte sich am Sonntag gegen die Los Angeles Rams, wo ursprünglich bei den manuellen Tests der Mannschaftsärzte festgestellt wurde, dass ein Band im Knie locker war – ein zweifelhaftes Vorzeichen.

Wentz genoss in seinem zweiten Jahr als Profi eine MVP-Kaliber Saison und führte die Liga mit 33 Touchdown Pässen bei nur sieben Interceptions an. Die Eagles besitzen mit 11-2 den besten Record in der NFC.

Mit dem ehemaligen Nr. 2 Pick an der Sideline werden die Eagles die Quarterback-Aufgaben an Nick Foles übergeben, der zuvor schon in ähnliche Situationen gerutscht war. Im Jahr 2013, ersetzte er einen verletzten Michael Vick früh in der Saison (ebenfalls in Philadelphia) und warf 27 Touchdowns bei nur zwei Interceptions auf dem Weg zur Pro Bowl.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er ist ein hochintelligenter Fotballspieler”, sagte Pederson über Foles und stellte fest, dass er trotz der Veränderung an der Position des Quarterbacks keine drastischen Änderungen an der Offense vornehmen werde, so Jeff McLane vom Philadelphia Inquirer.

Die Eagles treffen in den kommenden Wochen noch auf die New York Giants, Oakland Raiders und Dallas Cowboys.

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Analyse

Philadelphia Eagles holen Kellen Moore an Bord

NFL News

Emotionales Ende einer Ära: Der sechsfache All-Pro entscheidet sich für den Rücktritt

Editors Pick

Eine unerwartete Wendung: Vom Super Bowl-Favoriten zum Playoff-Fiasko

Advertisement