Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: RamsNFL | Twitter

Verletzung

Rams RB Cam Akers fehlt auf unbestimmte Zeit

Lesezeit: 2 min

Der Los Angeles Rams Runningback Cam Akers verletzte sich am Sonntag in der 23-20 Niederlage gegen die New York Jets und fällt mit einer Knöchelverstauchung auf unbestimmte Zeit aus. Dies gab Headcoach Sean McVay bekannt. Die Verletzung zog sich Akers zu Beginn des zweiten Quarters zu. Nach kurzer Behandlungspause kam der junge Runningback mit stark getaptem Knöchel zurück und beendete das Spiel mit insgesamt 63 Yards bei 15 Laufversuchen.

Mit 591 Rushing Yards ist Cam Akers derzeit der Rushing-Leader im Roster der Rams und wird ihnen nun wohl ausgerechnet im vorentscheidenden NFC West Duell gegen die Seattle Seahawks fehlen. Am kommende Sonntag fällt im Spitzenspiel der beiden Teams die Vorentscheidung über den Sieger der NFC West.

Die LA Rams haben sich erst kürzlich für Cam Akers als No.1 Runningback entschieden. Die Entscheidung zeichnete sich in den letzten Wochen ab, nachdem der 21-jährige in Woche 13 mit 21 Läufen über insgesamt 72 Yards zu überzeugen wusste. Bestätigen konnte Akers seine Leistung “Back-to-Back” auch eine Woche später im 24-3 Sieg gegen die New England Patriots. Dort gelang es ihm, seine Statistiken in 29 Läufen und 171 Yards sogar nochmals deutlich zu steigern.

In der ersten Saison nach dem Cut des einstigen Star Runningbacks Todd Gurley, spielten die LA Rams mit einem flexiblen Runningback Team. Die Starter-Rolle teilte sich der Rookie Akers regelmäßig  mit Darrell Henderson Jr. und Malcolm Brown. Durch die Verletzungspause des zweitrunden Picks aus dem NFL-Draft 2020 liegt die Verantwortung für das Laufspiel im Spiel gegen die Seattle Seahawks nun wieder auf seinen beiden Teamkollegen Henderson Jr. und Brown.

Foto: RamsNFL | Twitter
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Verletzung

Schwere Verletzung des Tight Ends überschattet das Playoff-Aus der Los Angeles Rams

Advertisement