fbpx
Baltimore Ravens Training Camp Ray Rice

| Ray Rice möchte Kareem Hunt helfen

Werbung
image_pdfimage_print

Der ehemalige NFL Running Back Ray Rice erklärte, er sei bereit, mit Kareem Hunt zu arbeiten, nachdem er von den Kansas City Chiefs entlassen worden war.

“Ich würde ihm auf jeden Fall dabei helfen, herauszufinden: ‘Wie können wir, mit den zugrunde liegenden Problemen in Ihrem Leben umgehen?”, sagte Rice zu Ian Rapoport. “Weil er ein langes Leben hat, wird dies ein entscheidender Moment sein.”

Rice erkannte die Ähnlichkeit zwischen seiner und Hunt’s Situation. Rice wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt und 2014 von den Baltimore Ravens entlassen, nachdem ein Video veröffentlicht wurde, in dem er seine heutige Frau Janay (bewusstlos) schlug.

Hunt wird Berichten zufolge mit einer Sperre von mehr als sechs Spielen belegt werden, nachdem am Freitag ein Video des Vorfalls im Februar aufgetaucht war. Die NFL führt aktuell offenbar eine weitere Untersuchung gegen Hunt wegen eines separaten Vorfalls im Juni, durch.

Während Rice nie wieder in der NFL spielte, hat er sich zu einem Verfechter von häuslicher Gewalt und einem Lehrer wie man dies vermeidet entwickelt.

Sein Rat an Hunt ist, sich die Umstände anzusehen, die zu seinen Handlungen führten, und sich mit positiveren Einflüssen zu umgeben.

“In diesem Moment gehst du zurück und denkst über dich nach”, sagte Rice. “Zuerst würde ich mir die Situation ansehen und sagen:’Wie bin ich überhaupt in diese Situation gekommen?'”

“Und ehrlich gesagt, obwohl ich nicht weiß, ob Alkohol oder Drogen involviert waren, weiß ich, dass diese Dinge oft eine Rolle spielen können. Ich beschuldige niemanden,… ich hätte zu ihm gesagt: “Sehen Sie sich die Situation an. Lohnt es sich, alles für eine Entscheidung zu riskieren?”

Foto: Keith Allison
Mehr:  Comeback-Kandidaten 2020
Werbung

Related Posts

Kommentieren