Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Baltimore Ravens Training Camp Ray Rice
Foto: Keith Allison

NFL News

Ray Rice möchte Kareem Hunt helfen

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige NFL Running Back Ray Rice erklärte, er sei bereit, mit Kareem Hunt zu arbeiten, nachdem er von den Kansas City Chiefs entlassen worden war.

“Ich würde ihm auf jeden Fall dabei helfen, herauszufinden: ‘Wie können wir, mit den zugrunde liegenden Problemen in Ihrem Leben umgehen?”, sagte Rice zu Ian Rapoport. “Weil er ein langes Leben hat, wird dies ein entscheidender Moment sein.”

Rice erkannte die Ähnlichkeit zwischen seiner und Hunt’s Situation. Rice wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt und 2014 von den Baltimore Ravens entlassen, nachdem ein Video veröffentlicht wurde, in dem er seine heutige Frau Janay (bewusstlos) schlug.

Hunt wird Berichten zufolge mit einer Sperre von mehr als sechs Spielen belegt werden, nachdem am Freitag ein Video des Vorfalls im Februar aufgetaucht war. Die NFL führt aktuell offenbar eine weitere Untersuchung gegen Hunt wegen eines separaten Vorfalls im Juni, durch.

Während Rice nie wieder in der NFL spielte, hat er sich zu einem Verfechter von häuslicher Gewalt und einem Lehrer wie man dies vermeidet entwickelt.

Sein Rat an Hunt ist, sich die Umstände anzusehen, die zu seinen Handlungen führten, und sich mit positiveren Einflüssen zu umgeben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“In diesem Moment gehst du zurück und denkst über dich nach”, sagte Rice. “Zuerst würde ich mir die Situation ansehen und sagen:’Wie bin ich überhaupt in diese Situation gekommen?’”

“Und ehrlich gesagt, obwohl ich nicht weiß, ob Alkohol oder Drogen involviert waren, weiß ich, dass diese Dinge oft eine Rolle spielen können. Ich beschuldige niemanden,… ich hätte zu ihm gesagt: “Sehen Sie sich die Situation an. Lohnt es sich, alles für eine Entscheidung zu riskieren?”

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement