Projekt Spielberg Graz Giants vs Wienerwald Amstetten Thunder

Der letzte Gameday im Grunddurchgang der AFL Saison 2019 brachte den
PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS einen Sieg. Gegen die WIENERWALD
AMSTETTEN THUNDER siegten sie deutlich, das Scoreboard zeigte am Ende
des Spiels einen Punktestand von 42:10. Die Giants waren im ganzen Game die
eindeutig spielbestimmende Kraft und konnten somit ihrer Favoritenrolle für dieses
Spiel gerecht werden. Durch den Sieg der Prague Black Panthers gegen die Danube
Dragons steht jetzt jedoch fest, dass in den Wildcards kein Spiel in Graz stattfinden
wird – die Giants werden auswärts bei den Danube Dragons antreten müssen.


Projekt Spielberg Graz Giants vs Steelsharks Traun

Wie von Projekt Spielberg Graz Giants Headcoach Martin Kocian gefordert, sind die Grazer heute wieder zurück in die Spur gekommen. Vom Kickoff an zeigten die Gastgeber, was in ihnen steckt und fuhren einen eindrucksvollen Sieg ein. Das Heimrecht im Wild Card Game ist somit weiterhin in Reichweite. Die Steelsharks Traun müssen diese Niederlage schnell abschütteln, denn in der nächsten Runde geht es um den Klassenerhalt.


Projekt Spielberg Graz Giants vs Swarco Raiders Tirol

27:34 (8:0/7:13/6:14/6:7)

Im bisher spannendsten und attraktivsten ORF-Livespiel behielten die Swarco Raiders am Samstag-Nachmittag in Eggenberg bei den Projekt Spielberg Graz Giants nach hartem Kampf die Überhand. Die Gastgeber bestätigten ihre starke Form und brachten den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer der AFL zum ersten Mal in dieser Saison an den Rand einer Niederlage. Führten die Giants zur Pause sogar noch mit 15:13, waren es die Raiders, die in den letzten beiden Quartern dank überzeugender Offense- wie auch Defense-Leistung den schlussendlich verdienten Sieg einfahren konnten. Erst 1:40 Minuten vor Schluss sorgte Raiders-QB Sean Shelton mit einem Rushing-Touchdown für eine erste Entlastung. Der letzte Giants-Touchdown durch Philipp Sommer wenige Sekunden vor Ende des Spiels kam zu spät. Die Raiders fahren somit den fünften Sieg im fünften Spiel ein, für die Projekt Spielberg Graz Giants, die nun bei zwei Siegen und drei Niederlagen halten, zeigt die Formkurve weiterhin in die richtige Richtung.

Shuan Fatah, Headcoach Swarco Raiders: “Wir wussten, dass es hier schwer wird, das habe ich auch schon vor dem Spiel gesagt. Wir haben uns zu Beginn des Spiels unglaublich schwer getan. Ich denke, dass die Turnover der Unterschied waren. Wir haben sie uns erzwungen und unsere Offense hat das dann super gemacht. Am Ende des Tages zählt der Sieg. Die Giants sind eine tolle Mannschaft – sie haben uns echt gefordert. Das ist gut für die Liga und für uns ein guter wake-up-call bevor wir nächste Woche nach Mailand fahren.”

Martin Kocian, Headcoach Projekt Spielberg Graz Giants: Leider haben wir verloren. Es ist aber gut, dass wir so lange mitgehalten haben. Gegen ein Team wie die Raiders darf man keine Fehler machen, das haben sie heute ausgenützt. Wenn wir es schaffen diese Fehler zu minimieren, können wir solche Partien auch gewinnen. Ich bin trotz allem aber sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben hart gekämpft.”


Projekt Spielberg Graz Giants vs Dacia Vikings


Projekt Spielberg Graz Giants vs Danube Dragons


Projekt Spielberg Graz Giants vs AFC Rangers Mödling


Projekt Spielberg Graz Giants vs Steelsharks Traun


Projekt Spielberg Graz Giants vs Ljubljana Silverhawks


Projekt Spielberg Graz Giants vs Danube Dragons


Projekt Spielberg Graz Giants vs Dacia Vienna Vikings


Projekt Spielberg Graz Giants vs Danube Dragons