Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Dacia Vikings vs Steelsharks Traun

Die Dacia Vikings beendeten am Sonntag den Grunddurchgang der Austrian Football Leaugue mit einem klaren 66:37 Sieg über die Steelsharks Traun!

Die Wikinger legten einen wahren Blitzstart hin und punkteten bereits im ersten Offense-Play durch einen sensationellen 70-Yard-Lauf durch Vikings-Import Andrew Spencer. Schon der erste Spielabschnitt mutierte zu einem wahren Punkteregen, so wurden beim Stand von 21:17 aus Sicht der Wikinger zum ersten Mal die Seiten gewechselt!

Bis zur Halbzeit ging es in der Tonart weiter, die Vikings gingen mit einem respektablen 45:24 Vorsprung in die Kabinen! Nach Wiederbeginn konnten die Wikinger ihren Vorsprung noch weiter ausbauen und die Begegnung schließlich mit 66:37 für sich entscheiden! Als Wermutstropfen blieb die Verletzung von Receiver und Backup Quarterback Yannick Mayr, der angeschlagen vom Platz gebracht werden musste und sich somit voraussichtlich in die bereits lange Verletzten-Liste der Vikings eintragen muss.

Die Dacia Vikings stehen mit ihrem 7. AFL-Saisonsieg nicht nur  am 2. Tabellenplatz sondern auch fix im Halbfinale der Austrian Football League. Ebenfalls gesichert ist das Heimrecht für die Wikinger, der Playoff-Gegner entscheidet sich in den Wildcard-Duellen Anfang Juli!

Foto: Andreas Bischof

Aktuelle News

SANTA CLARA, CA - DECEMBER 11: San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 celebrates a touchdown in the second quarter of an NFL, American Football Herren, USA game between the San Francisco 49ers and Tampa Bay Buccaneers on December 11, 2022, at Levis Stadium, in Santa Clara, CA. Photo by Tony Ding/Icon Sportswire NFL: DEC 11 Buccaneers at 49ers Icon46520221211001

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

FootballR - NFL - Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, schüttelt Bill Belichick, dem Cheftrainer des Teams, die Hand, beide in ihren charakteristischen blauen Anzügen. FootballR - NFL - Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, schüttelt Bill Belichick, dem Cheftrainer des Teams, die Hand, beide in ihren charakteristischen blauen Anzügen.

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

FootballR - NFL - Baltimore Ravens gegen Houston Texans mit Bedenken wegen einer Achillessehnenverletzung von J.K. Dobbins. FootballR - NFL - Baltimore Ravens gegen Houston Texans mit Bedenken wegen einer Achillessehnenverletzung von J.K. Dobbins.

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

FootballR - NFL - sechs Quarterbacks -Compensatory Picks 2024 - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Das Logo des NFL Draft 2024 war während des Auswahlverfahrens der ersten Runde prominent auf einer Straße in der Stadt Detroit zu sehen. FootballR - NFL - sechs Quarterbacks -Compensatory Picks 2024 - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Das Logo des NFL Draft 2024 war während des Auswahlverfahrens der ersten Runde prominent auf einer Straße in der Stadt Detroit zu sehen.

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

Advertisement
Advertisement

NFL Wissen

FootballR - NFL Franchise Tag - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Eine Nahaufnahme, die einen Football vor einem schwarzen Hintergrund zeigt. FootballR - NFL Franchise Tag - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Eine Nahaufnahme, die einen Football vor einem schwarzen Hintergrund zeigt.

Business

Aktuell haben die NFL Teams die Möglichkeit Franchise oder Transition Tags auf Spieler anzuwenden. Bis das Angebot unterschrieben ist, kann das Team die Franchise...

Advertisement

Dacia Vikings vs Swarco Raiders Tirol

Im Kracher der Runde zwischen den Dacia Vikings und den Swarco Raiders Tirol machten beide Teams ihren großen Namen alle Ehre. 2.621 ZuseherInnen auf der Hohen Warte sahen im Rahmen der Charity Bowl XXI ein sensationelles Spiel, das die Gäste mit einem starken Finish schlussendlich für sich entschieden. Die Swarco Raiders Tirol gewinnen damit erstmals im Grunddurchgang bei den Dacia Vikings und bleiben auch nach Week 8 und dem zweiten Duell mit den Wienern ungeschlagen. Den Fixplatz im Playoff haben die Tiroler damit eingetütet, während die Dacia Vikings darum noch kämpfen müssen.

Chris Calaycay, Headcoach Dacia Vikings: “Wir hatten unsere Chancen, aber haben sie nicht genützt. Wir müssen unsere eigenes Spiel machen, unsere Chancen nutzen und unsere Fehler weglassen. Das ist Football, wir werden weiter arbeiten. Für die Zuschauer war es ein super Spiel.”

Shuan Fatah, Headcoach Swarco Raiders Tirol: “Es war ein richtiges hartes Battle und wir brauchten Big Plays, um zu gewinnen. Für uns ist der Sieg ein Meilenstein. Die Vikings waren aber enorm stark und es hätte heute auch anders ausgehen können. Es waren einige Spieler bei den Vikings nicht auf dem Feld und trotzdem haben sie eine sensationelle Leistung abgerufen. Wir haben Werbung für den Football in Österreich gesehen.”

Dacia Vikings vs Danube Dragons

10:3 (0:0/10:0/0:3/0:0)

Bei kalten sechs Grad und widrigen Wetterbedingungen konnten die Dacia Vikings am Sonntag das Wiener Derby gegen die Danube Dragons in einer wahren Defense-Schlacht für sich entscheiden. Die Wikinger gehen somit zum 18. Mal in Folge nach einem Wiener Derby als Sieger vom Platz. Nach einem punktelosen ersten Quarter zogen die Gastgeber noch vor der Pause auf 10:0 davon, dank der Unterstützung der eigenen Fans und einer guten Defense-Leistung gelang den Dragons nach der Halbzeit nur ein Field Goal. In der Tabelle ziehen die Vikings somit am Stadtrivalen vorbei und sind nach fünf vollen AFL-Spieltagen vor den Danube Dragons Tabellendritter.

Chris Calaycay, Headcoach Dacia Vienna Vikings: “Es kommt bei solch abscheulichen Bedingungen, wie wir sie heute hatten, darauf an, wie sich das Team darauf einstellt und damit umgeht, was man aus seinen Chancen macht und wie man den Ball schützt. Man muss einfach anders gewinnen und wir haben dies heute gut genug gemacht, um zu gewinnen. Wir danken den Fans, die bei diesen widrigen Wetterumständen auf die Hohe Warte gekommen sind, um uns zu unterstützen. Wir werden die kommende Bye-Week nutzen, um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten.”

Dacia Vikings vs Wienerwald Amstetten Thunder

Dacia Vikings vs Prague Black Panthers

×