Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Geno Hayes of the Buccaneers during the regular season game between the Indianapolis Colts and the Tampa Bay Buccaneers at Raymond James Stadium in Tampa, FL. NFL American Football Herren USA
Foto: IMAGO / Icon SMI

College

Ex-NFLer Geno Hayes stirbt mit nur 33 Jahren

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Florida State und NFL Linebacker Geno Hayes starb am Montag im Alter von nur 33 Jahren, zwei Jahre nachdem bei ihm eine Lebererkrankung diagnostiziert wurde.

Hayes spielte von 2008 bis 2011 für die Tampa Bay Buccaneers und hatte auch Stationen bei den Chicago Bears und Jacksonville Jaguars. In seiner siebenjährigen NFL Karriere gelangen ihm 401 Tackles, 10 Sacks, sechs Fumbles, sechs Interceptions und zwei Defensive-Touchdowns. Dabei kam er auf 101 Einsätze und 70 Starts.

“Wir sind zutiefst betrübt, vom Tod von Geno Hayes zu erfahren”, sagten die Buccaneers am Dienstag in einer Erklärung. “Während seiner Zeit bei den Buccaneers war Geno ein geliebter Mannschaftskamerad und oft der erste Spieler, der seine Zeit für unsere Bemühungen in der Gemeinde zur Verfügung stellte. Er besuchte häufig Schulen und hatte eine bemerkenswerte Fähigkeit, mit Kindern in Kontakt zu treten. Ihn in einem so jungen Alter zu verlieren ist herzzerreißend. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.”

Hayes verbrachte seine letzten Tage in Hospizpflege in seinem Elternhaus in Georgia. Er stand auf einer Warteliste für eine Lebertransplantation.

“Meine Gebete und Gedanken sind bei Geno Hayes’ Familie und seinen Angehörigen nach seinem vorzeitigen Ableben”, sagte Robert Saleh, Headcoach der New York Jets, der 2014 Hayes’ Position Coach bei den Jaguars war. “Als ich die Gelegenheit hatte, Zeit mit ihm zu verbringen, habe ich Genos Leidenschaft für das Leben selbst gesehen. Er war ein erstaunlicher Mensch, der bei jedem, der das Vergnügen hatte, mit ihm in Kontakt zu kommen, einen Eindruck hinterlassen hat.”

Hayes genoss eine herausragende Karriere an der Florida State, bevor er Profi wurde. 2007 wurde er als Junior in die All-ACC-Auswahl gewählt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Er hinterlässt seine Frau Shevelle und zwei Kinder im Alter von 13 und 8 Jahren.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sicherten sich mit einem knappen 9-0 Sieg über die Carolina Panthers den Titel in der NFC South und haben damit...

NFL News

Der Star-Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Evans, hat seinen NFL-Rekord weiter ausgebaut, indem er in seinem zehnten aufeinanderfolgenden Jahr in der Liga...

NFL News

Die Detroit Lions und die Tampa Bay Buccaneers werden in Woche 6 der NFL-Saison 2023 aufeinandertreffen, wobei die Liga die ursprüngliche Startzeit des Spiels...

Advertisement
×