Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Turducken

Turducken (englisches Kofferwort aus turkey, duck, chicken, „Truthahn“, „Ente“, „Hähnchen“) ist ein traditioneller üppiger Festtagsbraten. Dieser stammt ursprünglich wahrscheinlich aus der US-amerikanischen Cajun-Küche und ist heute in den gesamten Vereinigten Staaten beliebt. Er besteht aus dreierlei Geflügel – Truthahn, Ente und jungem Hähnchen – die entbeint, aber ganz belassen und der Größe nach mit anderen Zutaten wie einer kräftig gewürzten Maisbrotmasse und Wurstbrät ineinander gefüllt werden. Das fertig vorbereitete Fleisch wird langsam im Backofen gebraten oder gegrillt. Da die Zubereitung viel Zeit in Anspruch nimmt und das Entbeinen Übung verlangt, wird das Gericht heute nur noch selten zu Hause zubereitet. Vergleichbare, teils noch wesentlich aufwändigere Gerichte aus ganzen, ineinandergesteckten Tieren sind auch in der europäischen höfischen Küche seit dem Mittelalter überliefert. Über die Geschichte und Zubereitung eines Turducken berichtet Jeffrey Steingarten in einem seiner Essays.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Advertisement
×