Werbung
Analyse

Das sind die Top 20 Free Agents in der NFL (2023)

Lesezeit: 15 min

In der NFL geht es bald wieder mehr oder weniger los, denn die Free Agency steht vor der Tür. Obwohl zahlreiche Stars am Ende ein neues Zuhause finden könnten, ist der Markt nicht ohne Risiken und hohe Preise. Während einige der bevorstehenden Free Agents wahrscheinlich Vertragsverlängerungen unterzeichnen oder bis zum nächsten Monat mit der Franchise Tag versehen werden, werfen wir hier einen Blick auf die 20 besten Spieler, die auf den Markt kommen:

1. Lamar Jackson, QB

Foto: IMAGO / UPI Photo

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
26 $51M/Jahr

Wenn keine Katastrophe eintritt, ist es extrem unwahrscheinlich, dass Jackson in die Free Agency geht. Die Ravens sind so weit gegangen, zu sagen, dass es eine “200%ige” Chance gibt, dass der ehemalige MVP der Liga in Baltimore bleibt. Die Organisation hat alles getan, um Jackson zu binden, außer seine Bedingungen für eine Vertragsverlängerung zu erfüllen. Die Franchise Tag könnte ein Mittel sein, das den Ravens mehr Zeit verschafft. Wie es dann mit dem wohl talentiertesten Dual Threat Quarterback der Liga weitergeht, ist reine Spekulation.

2. Derek Carr, QB

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Alter im September Geschätzter Marktwert
32 $37M/Jahr

Carr und die Raiders haben sich nach neun gemeinsamen Jahren in einer peinlichen Eskalation getrennt. Das bedeutet zwar Veränderungen in Las Vegas, aber auch, dass andere Franchises die Möglichkeit haben, einen bewährten vierfachen Pro Bowl-Quarterback zu verpflichten. Carr hat eine schwierige Saison hinter sich, in der er mit einer Completion Rate von 60,8 % und einem Passer Rating von 86,3 den niedrigsten Wert seit seinem Rookie-Jahr erzielte. Das sollte aber nicht verhindern, dass sich ein Markt für seine Dienste entwickelt. Für Teams mit einem starken Allround-Kader, aber ohne Quarterback, könnte Carr das fehlende Puzzleteil sein, das legitime Playoff-Aspirationen bietet.

3. Javon Hargrave, DT

Alter im September Geschätzter Marktwert
30 $20M/Jahr

Hargrave steht kurz vor der Free Agency und wird wohl der beste Pass Rusher auf dem Markt sein. Die Philadelphia Eagles würden ihn zwar gerne zurückhaben, können aber möglicherweise nicht mit dem Preis mithalten, den der 30-Jährige in der Free Agency erzielen wird. Hargrave terrorisierte 2022 jede Offensive Line und erzielte Karrierehöchstwerte bei Sacks (11) und Tackles for Loss (10). Nachdem er die meiste Zeit seiner Karriere im Schatten einiger talentierter Front Sevens in Pittsburgh und Philadelphia verbracht hat, ist es nun endlich an der Zeit, dass Hargrave die ihm gebührende Anerkennung erhält.

4. Geno Smith, QB

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
32 $36M/Jahr

Smith ist eine der besten Comeback-Geschichten der jüngeren Vergangenheit und hat bewiesen, dass seine Kritiker dumm waren, ihn abzuschreiben. Er glänzte in seiner ersten Saison (seit sieben Jahren) als Starter. Er belohnte die Seahawks für ihr Vertrauen in ihn, indem er die Franchise in die Postseason führte und mehrere Franchise-Rekorde aufstellte. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Seahawks sich bei ihm revanchieren. Beide Seiten scheinen an einer Vertragsverlängerung interessiert zu sein, obwohl die Franchise-Tag dem Deal vorausgehen könnte. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Smith auf den freien Markt kommt, hätte er zweifellos eine lange Liste von Interessenten, die Teil des nächsten Kapitels seiner unglaublichen Karriere-Wende sein wollen.

5. Saquon Barkley, RB

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
26 $13M/Jahr

Nachdem er in den letzten Jahren mit Verletzungen zu kämpfen hatte und in einer langweiligen Offense festsaß, legte Barkley die beste Saison seit seinem Rookie-Jahr hin. Der alte Saquon kam in der letzten Saison ins Spiel und rannte für 1.312 Yards und 10 Touchdowns. Das stellt die New York Giants vor eine schwierige Entscheidung, wenn es um ihren 26-jährigen Running Back geht. Barkley hat zwar bereits gesagt, dass er den Markt für Running Backs nicht neu aufrollen will, aber seine Fähigkeit, jederzeit ein Big Play zu machen, macht ihn zu einem wertvollen Spieler für jede Offense. Die Franchise-Tag könnte eine Option sein, obwohl die Giants auch mit anderen Free-Agent-Situationen zu tun haben werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

6. Orlando Brown Jr., OT

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
27 $22M/Jahr

Brown will wie ein Franchise Left Tackle bezahlt werden; das ist seit der letzten Offseason klar. Der Weg dorthin war nicht so einfach zu finden. Die Chiefs und Brown konnten sich nicht auf einen langfristigen Vertrag einigen, nachdem sie ihn letztes Jahr mit der Franchise Tag versehen hatten. Sie könnten es noch einmal mit der Franchise Tag versuchen und eine weitere Verhandlungsrunde durchstehen oder ihn gehen lassen. Qualitativ hochwertige Left Tackles kommen nicht oft auf den freien Markt, was bedeutet, dass Brown ziemlich intensiv umworben werden könnte, wenn er ein Free Agent wird. Aber wird ein Team auf seine Preisvorstellungen eingehen? PFF gab ihm in der letzten Saison die 18. höchste Note unter allen Tackles.

7. Jamel Dean, CB

Alter im September Geschätzter Marktwert
26 $16M/Jahr

Die Bucs stecken in ernsthaften Salary-Cap Problemen, was es unwahrscheinlich macht, dass sie Dean davon abhalten können, sich am Markt umzusehen. Dean hat als Nummer 2 gegenüber Carlton Davis gedient, aber es sollte viele Teams geben, die bereit sind, ihm eine Chance zu geben, ihr Top-Mann zu sein. Kann er eine Nr. 1 sein? Es sieht ganz danach aus. Dean fing zwei Interceptions ab und ließ 2022 nur 55,4% der Pässe zu, die in seine Richtung geworfen wurden.

8. Daron Payne, DT

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
26 $20M/Jahr

Wenn Payne nächsten Monat auf den Markt kommt, wird es einen Bieterkrieg geben. Der Defensive Tackle der Commanders, der ein unglaubliches Jahr hinter sich hat, ist auf dem besten Weg zu einem gigantischen Zahltag. Payne, der früher als 13. ausgewählt wurde, zeigte 2022 endlich, was für ein dominanter Pass Rusher er sein kann, indem er eine persönliche Bestmarke von 11 Sacks und 49 Pressures aufstellte. Die Teams werden darauf setzen, dass er diese Produktion fortsetzt, da Payne in seinen Saisons zuvor nie mehr als fünf Sacks erzielt hatte, aber es gibt Grund zu der Annahme, dass er seine Blütezeit erreichen könnte.

9. Mike McGlinchey, OT

Alter im September Geschätzter Marktwert
28 $15M/Jahr

Während Brown als bester verfügbarer Left Tackle gilt, wird McGlinchey zweifellos der beste Right Tackle auf dem Markt sein. Es sieht auch nicht so aus, als könnten die 49ers ihn halten, da Colton McKivitz in den Startlöchern steht. McGlinchey ist ein solider Tackle, auch wenn er immer noch für den einen oder anderen Fehltritt anfällig ist. Seine wahre Visitenkarte ist der Run-Block, ein Bereich, in dem PFF den 28-Jährigen in der letzten Saison in die Top 25 aller Tackles einordnete.

Advertisement. Scroll to continue reading.

10. Daniel Jones, QB

Foto: IMAGO / Icon SMI

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
26 $35M/Jahr

Brian Daboll hat geschafft, was kein Giants-Coach zuvor geschafft hat: das volle Potenzial von Jones freizusetzen. Für den ehemaligen Top-10-Pick hätte es keinen besseren Zeitpunkt geben können, da er in dieser Saison ein Free Agent werden soll. Jones hat die Welt in der Hand, nachdem er zum ersten Mal in seiner Karriere eine positive Bilanz hingelegt hat und mit 15 Passing Touchdowns und sieben Rushing Scores als Dual Threat Quarterback glänzt. Natürlich wird New York das Thema einer Vertragsverlängerung ansprechen, aber es könnte schwierig werden, den Wert von Jones zu bestimmen, wenn man seine Leistungen vor diesem Jahr betrachtet.

11. Josh Jacobs, RB

Foto: imago images / Icon SMI

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
25 $13M/Jahr

Jacobs Wert als Running Back der ersten Runde war drei Jahre lang in Frage gestellt worden, bevor er in Jahr 4 seine Kritiker zum Schweigen brachte. Der 24-Jährige führte die Liga nicht nur mit 1.653 Rushing Yards an, sondern er tat dies auch auf physische Weise. Seine 821 Yards nach Kontakt führten alle Running Backs an, und seine 31 gebrochenen Tackles bei Carries waren laut PFR die zweitmeisten in der NFL. Nachdem er in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatte, sich in den Plänen der Raiders zu etablieren, hat sich Jacobs als wichtiges Element in der Offense von Josh McDaniels erwiesen. Da die Franchise Tag für Running Backs bei knapp über 10 Millionen Dollar liegt, wäre es für Las Vegas sinnvoll, seinen neuen Offensivstar damit zu halten.

12. Jessie Bates, S

Alter im September Geschätzter Marktwert
26 $16M/Jahr

Die Chance, dass Bates 2023 den Markt testen darf, ist größer als in der letzten Saison. Sollte dies der Fall sein, wird der 25-Jährige als der beste verfügbare Safety in dieser Offseason sehr gefragt sein. Bates ist einer der besten Allround-Safetiesder Liga, der in drei Saisons mehr als 100 Tackles und in vier Jahren je drei oder mehr Interceptions erzielt hat. Er hat außerdem ein unglaubliches Jahr hinter sich, in dem er vier Interceptions erzielte und ein Passer Rating von 76,1 zuließ, wenn er angegriffen wurde (PFR). Er wird nicht billig sein, aber es ist schwer, sich eine bessere Investition vorzustellen als einen der bewährtesten Defensive Backs der NFL.

13. Jimmy Garoppolo, QB

Foto: IMAGO / Icon SMI

Alter im September Geschätzter Marktwert
31 $17M/Jahr

Garoppolo hat 2022 so gut wie sein letztes Kapitel in San Francisco geschrieben. Trotz der vielen Quarterback-Verletzungen, die die 49ers erlitten haben, glaubt Headcoach Kyle Shanahan nicht, dass Garoppolo noch einmal zurückkehren wird. Das bedeutet, dass ein altgedienter Quarterback mit Erfahrung in der Anfangsphase auf dem freien Markt angeboten wird. Der 31-Jährige befand sich inmitten einer beeindruckenden Saison, bevor eine Fußverletzung seine Spielzeit beendete. Er warf 16 Touchdowns und vier Interceptions, und sein Passer Rating von 103 war sein höchstes als Starter. Auch wenn er mit einigen Problemen zu kämpfen hat, wie z. B. einer eingeschränkten Athletik und einer langen Verletzungshistorie, muss sich Garoppolo keine Sorgen über mangelndes Interesse machen.

14. James Bradberry, CB

Alter im September Geschätzter Marktwert
30 $13M/Jahr

Bradberry hat in der letzten Saison auf sich selbst gesetzt und sich den Eagles mit einem Einjahresvertrag angeschlossen, nachdem er von den Giants entlassen wurde. Jetzt ist es für ihn an der Zeit, nach einem herausragenden Jahr zu kassieren. Der Routinier ist aktuell der beste Cornerback der Liga. Dazu kommen noch drei Interceptions und 17 abgewehrte Pässe. Er wird 30 Jahre alt sein, wenn die Saison 2023 beginnt, aber der erfahrene Cornerback hat mehr als genug getan, um sich einen weiteren großen Vertrag zu verdienen.

15. C.J. Gardner-Johnson, S

Alter im September Geschätzter Marktwert
25 $12M/Jahr

Die Übernahme von Gardner-Johnson hat sich nicht nur für die Eagles ausgezahlt, sondern auch für den Defensive Back selbst. Gardner-Johnson, der hauptsächlich als Safety spielt, hat sich mit sechs Interceptions an der Spitze der Liga einen Namen gemacht. Dank seiner Vielseitigkeit kann der 25-Jährige auch im Slot spielen, was ihn irgendwie zu einem Schweizer Taschenmesser macht.

16. Jakobi Meyers, WR

Alter im September Geschätzter Marktwert
26 $15M/Jahr

Der diesjährige Jahrgang der Free Agent Wide Receiver ist nicht gerade überwältigend, aber Meyers ist der beste unter ihnen. Der erst 26 Jahre alte Wide Receiver der Patriots erzielte in der vergangenen Saison mehr als 800 Receiving-Yards und sechs Touchdowns, obwohl er in einer Offense spielte, die sich schwer tat, den Football übers Feld zu tragen. Meyers ist zwar nicht besonders auffällig oder bekannt, aber er ist in jeder Situation konstant geblieben. In drei aufeinanderfolgenden Saisons hat er mindestens 700 Receiving-Yards erzielt. Interessierte Teams müssen mit Meyers vielleicht ein Risiko eingehen, aber es ist vielversprechend, sich vorzustellen, was er in einer eher passorientierten Offense leisten kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

17. Evan Engram, TE

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
28 $12M/Jahr

Nachdem er seine ersten fünf Seasons damit verbracht hatte, bei den Giants Fuß zu fassen, gelang Engram bei den Jaguars der Durchbruch. Headcoach Doug Pederson entdeckte Engrams Athletik wie nie zuvor, was zu einer persönlichen Bestleistung von 73 Receptions für 766 Yards führte. Wie gut war der 28-Jährige wirklich? Er belegte unter allen Tight Ends den dritten Platz bei den Catches und den vierten bei den Receiving-Yards. Die Jaguars haben ihr Interesse an einer Weiterbeschäftigung des ehemaligen First Round Picks bekundet, aber der Preis wird sicherlich höher sein als sein bisheriger Einjahresvertrag über 9 Millionen Dollar. Auch die Franchise-Tag könnte eine Option sein, nachdem die Zuteilung für Tight Ends bei knapp über 11 Millionen Dollar lag.

18. Lavonte David, LB

Alter im September Geschätzter Marktwert
33 $10M/Jahr

Während das Ende von Tampa Bays Super Bowl-Fenster durch den Rücktritt von Tom Brady markiert worden sein mag, wird das Ende der aktuellen Bucs-Ära wahrscheinlich mit dem Weggang von David eingeläutet. Obwohl er immer noch auf hohem Niveau spielt, ist David jetzt 33 Jahre alt und befindet sich im Endspurt seiner Karriere, so dass er nur schwer in die aktuelle Situation der Bucs passt. Sein Alter sollte die Teams auf dem Markt jedoch nicht abschrecken. David, der 2022 von PFF als drittbester Linebacker eingestuft wurde, sollte eine großartige kurzfristige Lösung für Teams sein, denen es an Führung und Talent auf der LB-Position fehlt.

19. Dalton Schultz, TE

🔖 Franchise-Tag-Kandidat

Alter im September Geschätzter Marktwert
27 $14M/Jahr

Die Cowboys könnten Schultz noch einmal mit einer Franchise-Tag versehen, wenn sie sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen können, obwohl dies mit höheren Kosten verbunden wäre. Schultz Zahlen sind nicht überragend, aber er ist seit drei Seasons ein wichtiges Rädchen in der Offense. Zwar konnte er seine 808 Yards aus dem Jahr 2021 in dieser Saison nicht übertreffen, aber 577 Yards und fünf Touchdowns sind immer noch eine gute Leistung für diese Position. Da Schultz in diesem Jahr 27 Jahre alt wird, könnte er in der Blütezeit seiner Karriere auf den Markt kommen.

20. Tremaine Edmunds, LB

Alter im September Geschätzter Marktwert
25 $15M/Jahr

Edmunds ist zwar nicht so ausgefeilt wie sein Free-Agent-Kollege David Linebacker, aber seine Fähigkeiten, seine Erfahrung und seine Athletik werden viele Teams aufhorchen lassen. In einer perfekten Welt würden die Bills ihn behalten, aber sie sind knapp an der Gehaltsobergrenze und müssen andere freie Spieler in Betracht ziehen. Was Edmunds so attraktiv macht, ist, dass er erst 25 Jahre alt sein wird, wenn die Saison 2023 beginnt, aber bereits fünf Jahre Erfahrung und 74 Starts in seiner Karriere vorweisen kann. Als zweifacher Pro Bowler und sportliches Talent kann Edmunds jedem Linebacker-Korps einen Schub geben.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago images / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für nur 9,90 € bestellen & schnelle Lieferung. Tiefpreis-Garantie - Jetzt kaufen! Hantelbänke, klassische Flachbänke, funktionale Trainingsbänke & Kraftstationen. 2 Jahre Garantie.

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

2 Stunden ago

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

7 Stunden ago
Werbung

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

8 Stunden ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

23 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

24 Stunden ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago
Werbung