Werbung
AFL

Danube Dragons feiern knappen Auftaktsieg in Graz

Lesezeit: 2 min

Einen Auftakt nach Wunsch legten die Danube Dragons heute am Verbandsplatz in Graz hin und bezwangen die Projekt Spielberg Graz Giants knapp mit 10:12. Nachdem die Grazer aufgrund von Sanierungsarbeiten von Eggenberg auf den Verbandsplatz ausweichen mussten, lief es nun auch sportlich nicht optimal gegen sehr junge und motiverte Dragons. Zwar gingen die Giants im ersten Viertel durch ein Field Goal in Führung, doch schon im zweiten Viertel scorten die Gäste mit einem Touchdown und legten somit den Grundstein zum Sieg. Das Spiel war bis zum Schluss offen, doch schlussendlich entschied ein Field Goal der Danube Dragons das Spiel.

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
Giants307010Loss
Dragons072312Win

Martin Kocian, Headcoach Projekt Spielberg Graz Giants: “Natürlich sind wir mit vielen Dingen heute nicht zufrieden, dazu zählt auch das Ergebnis. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht, was uns schlussendlich das Spiel gekostet hat. Wir müssen uns an jeder Ecke verbessern.”

Stefan Pokorny, Headcoach Danube Dragons: “Es war das erwartet schwere Spiel. Die Giants sind sehr gut gecoacht une ein sehr physisches Team. Während dem Spiel haben wir uns darauf eingestellt und gezeigt, dass wir hart gearbeitet haben über die Off-Season und unsere Defense stark verbessert haben. Und deshalb ist es auch dieses knappe Spiel geworden, welches wir am Schluss dann glücklicherweise gewonnen haben.”

Foto: Danube Dragons

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für nur 9,90 € bestellen & schnelle Lieferung. Tiefpreis-Garantie - Jetzt kaufen! Hantelbänke, klassische Flachbänke, funktionale Trainingsbänke & Kraftstationen. 2 Jahre Garantie.

Werbung
Pressemeldung

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Recent Posts

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Stunden ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

2 Stunden ago
Werbung

Der nächste Football-Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL

Mit dem zweiten Tag des NFL Drafts 2024 geht für Brandon Coleman ein Traum in…

2 Stunden ago

American Football und Social Media: Wie Social Media die Interaktion zwischen Fans, Spielern und Teams im American Football verändert hat.

Social Media hat einen enormen Einfluss auf den American Football in den Vereinigten Staaten. Es…

8 Stunden ago

Einführung für Kinder – Die Bedeutung von Strategie im American Football: Wie gewinnt man ein Spiel?

American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Staaten und erfreut sich auch…

14 Stunden ago

Buffalo Bills wählen WR Keon Coleman als erste Auswahl am zweiten Tag

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem…

16 Stunden ago
Werbung