Werbung
AFL

Projekt Spielberg Graz Giants – Zu Hause gegen den Aufsteiger

Lesezeit: 3 min

Das vierte Spiel des AFL-Grunddurchgangs steht auf dem Kalender und die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS empfangen den Aufsteiger aus Oberösterreich, die ASKÖ STEELSHARKS TRAUN. Nachdem sich die Giants am letzten Spieltag einen überaus wichtigen Sieg über die bis dato ungeschlagenen AFC RANGERS erkämpfen konnten, ist das Ziel für das kommende Duell glasklar: den ersten Heimsieg im Jahr 2017 einfahren.

Letzte Saison spielten die ASKÖ Steelsharks Traun noch in der zweithöchsten Spielklasse, der Division 1. Nach einem Herzschlagfinale, in der Silver Bowl gegen die Vienna Knights (12:7) und einer perfekten Saison, stehen die Oberösterreicher 2017 das erste Mal in der AFL. Die Saisonziele der Trauner sind daher eher bodenständig. “Unsere erste Saison fällt unter das Motto “Schaun ma mal”. Wir haben hart an uns gearbeitet, fühlen uns sehr gut und wollen wettbewerbsfähig sein”, sagt Steelsharks Head Coach Keith Sealund. Bemerkenswert an den Steelsharks: Sie sind das einzige Team in der AFL ohne US-Importe.

Auf der anderen Seite machte erst am letzten Spieltag ein US-Amerikaner auf sich aufmerksam. Beim 12:22-Triumph der Projekt Spielberg Graz Giants über die bis dato ungeschlagenen AFC Rangers Mödling, agierte Brandon Gorsuch äußerst erfolgreich als Quarterback der Giganten. Der eigentlich als Coach engagierte Gorsuch führte seine Mannschaft in Abwesenheit von O’Neal Blake als zweiter US-Import aufs Feld und machte seine Sache alles andere als schlecht.

Headcoach Martin Kocian: „Ich habe mich nach der Niederlage gegen Ljubljana mit Offensive Coordinator Max Sommer und der sportlichen Leitung zusammengesetzt und wir haben überlegt, wie wir uns insgesamt als Team verbessern können.

Schlussendlich habe ich eine Veränderung auf der Quarterback Position als beste Chance gesehen, neuen Input zu erhalten und auch einen Ruck durch die Mannschaft zu bringen. Mit dem ersten Spiel unseres neuen Quarterbacks können wir sehr zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, wie lange Brandon nicht mehr gespielt hat. Wir sehen durch diesen Wechsel sehr viel Potenzial, genauso wie wir bei Christoph Gubisch großes Potenzial auf der Wide Receiver Position sehen, und das ist nicht nur mittel- und langfristig gemeint. Ich denke Christoph wird uns dieses Jahr auf seiner neuen Position noch überraschen können.“

Während die Steelsharks noch kein Spiel der AFL-Saison 2017 gewinnen konnten, sind die Grazer durch den Sieg im letzten Spiel wieder zurück auf der Siegerstraße. In drei Spielen konnte man zwei Mal siegreich vom Platz gehen – nur gegen die Ljubljana Silverhawks musste man sich bitter im heimischen Stadion Eggenberg geschlagen geben. Das Ziel gegen die Steelsharks ist also sicher Wiedergutmachung für die erste Heimpleite gegen überraschend starke Slowenen und der erste Heimsieg im Jahr 2017.

Mit dem überaus wichtigen und mannschaftlich grandios erkämpften Sieg gegen die Rangers haben die Giants nun Rückenwind für das Duell mit dem Aufsteiger. Vor heimischer Kulisse darf man sich daher auf schnellen und attraktiven Football in Actionberg einstellen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Als besonderes Zuckerl für alle Eltern wird es erstmals im Stadion eine Kinderbetreuung durch die WIKI Kinderbetreuung geben.

Projekt Spielberg Graz Giants vs. ASKÖ Steelsharks Traun

Wo: ASKÖ Stadion Graz

Wann: 29.04.2017

Kickoff: 15:00 Uhr

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

American Football Trading Cards & Sticker der NFL direkt aus den USA! Starte jetzt mit Panini durch und sammle deine Lieblings-Stars wie Brady,

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

17 Stunden ago

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

21 Stunden ago
Werbung

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

23 Stunden ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

2 Tagen ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

2 Tagen ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago
Werbung