Werbung
GFL

Kiel Baltic Hurricanes verabschieden sich mit Lokal-Derby

Lesezeit: 3 min

Vor vier Monaten kam es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den Kiel Baltic Hurricanes und den Hamburg Huskies in der German Football League. Damals setzten sich die Kieler mit 32:12 durch. Am kommenden Samstag kommt es im Kilia Stadion nun zum Rückspiel im Lokal-Derby. Spielbeginn ist um 16 Uhr, der Vorplatz öffnet um 14:30 Uhr zur Einstimmung auf das Spiel.

Zwar ändert das Spielergebnis nichts mehr an der Tabelle, doch zum Einen hat ein Lokal-Derby immer einen besonderen Reiz und zum Anderen werden beide Teams alles geben, um mit einem Sieg und einem positiven Abschluss in die Playoffs zu gehen. Als Tabellenvierter werden die Huskies beim Südmeister in Schwäbisch Hall antreten müssen. Die Hurricanes ihrerseits müssen zum Zweitplatzierten der GFL Süd nach Kempten reisen.

Doch zunächst liegt der Fokus auf der Partie am kommenden Samstag. Seit dem ersten Aufeinandertreffen am 2. Mai ist viel passiert. Nach der Auftaktniederlage gegen die Hurricanes konnte der Aufsteiger fünf Spiele in Folge gewinnen und so großes Selbstvertrauen aufbauen. Sowohl gegen die Düsseldorf Panther als auch die Berlin Rebels spielten sie Hin- und Rückspiel innerhalb von zwei Wochen. Auch bei den Berlin Adlern konnten gewinnen und einen fünften Sieg einfahren. Anschließend ging es über den Sommer gegen Braunschweig und Dresden und gegen die stärksten Teams der Liga mussten sich die Huskies geschlagen geben. Und auch im Rückspiel gegen die Adler unterlagen sie und mussten somit die sechste Niederlage einstecken.
Dennoch hat der Aufsteiger die mit Platz vier die Playoffs erreicht. Allerdings mussten die Hamburger zuletzt gegen Dresden und Berlin ohne richtigen Quarterback antreten. Nachdem Spielmacher Reggie Langford, mit dem die Huskies in die Saison gestartet waren, sich verletzte und ausfiel, fanden die Hanseaten mit Jordan Giza schnell Ersatz. Jordan Giza, Bruder von Huskies-Allzweckwaffe Tyson Giza, ist jedoch aufgrund eines Formfehlers bei der Ausstellung seines Spielerpasses nicht mehr spielberechtigt und bereits zurück in den USA. Damit spielte gegen die Monarchs Nawuchsspieler Dave Duddeck. Da er gegen Berlin jedoch auch nicht zur Verfügung stand, musste Huskies Head Coach André Schleemann erneut umstellen und so spielten Receiver Jonathan Senger und Defensive Back Curtis Slater in dieser Partie Quarterback. Auch Tyson Giza fehlte den Schlittenhunden gegen die Adler aufgrund einer Fußverletzung.
Auch bei den Hurricanes fehlten zuletzt noch Stammkräfte Kjell Rieck und Philipp Schulz, die jedoch für den letzten Auftritt vor Heimpublikum in 2015 wieder an Bord sein und den Fans mit ihrem Team noch eine gute Footballvorstellung bieten wollen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Buy the Dip - Mit einem Spot Grid vermehrst du deine deine Cryptos. GRID > HODL

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

2 Stunden ago

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

7 Stunden ago
Werbung
NFL-Sticker

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

9 Stunden ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

24 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

24 Stunden ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago
Werbung