Werbung
GFL

Paco Varol wird ein Hurricane

Lesezeit: 2 min

Kiel, 28.02.2015 – Kurz vor Ende der Wechselfrist können die Kiel Baltic Hurricanes einen weiteren starken Zugang für die Defense vermelden. Paco Varol kommt vom Deutschen Meister, den New Yorker Lions, zum Kieler Europapokalsieger. Der 26-jährige Hamburger wird die Defensive Line der Hurricanes verstärken.

„Wir haben bereits in der Vergangenheit starkes Interesse an Paco gehabt. Umso mehr freut es uns, dass es nun gelungen ist ihn für uns zu gewinnen. Er ist ein echter Leader und vor allem ein herausragender Spieler auf der Defense End Position,“ freut sich Geschäftsführer Gunnar Peter.

Mit 17 Jahren begann Varol bei den St. Pauli Buccaneers mit dem Football. Schnell machte er in der Hansestadt und darüber hinaus auf sich aufmerksam und spielte auch für die Hamburger Auswahlmannschaft. Den ersten großen Erfolg feierte er 2008, als er mit der Jugendnationalmannschaft in Sevilla Europameister wurde. 2009 wechselte er zu den Hamburg Blue Devils in den Herrenbereich. Zum Beginn der College-Saison des gleichen Jahres schaffte er den Sprung in die USA und begann an der Liberty University in Virginia zu spielen und zu studieren.

Seine letzten beiden College-Jahre 2012 und 2013 spielte er für die Missouri Southern State University. Nach seinem Abschluss kehrte er 2014 zurück nach Deutschland und war ab Mai für die New Yorker Lions aktiv. In elf Spielen konnte Varol 29 Tackles, davon elf für gegnerischen Raumverlust und fünf Sacks verbuchen und war Teil der starken Defense, die großen Anteil am zweiten German Bowl Titelgewinn der Lions hatte.

Nun wird der 1,90 Meter große Defensive End für die Kieler auf Quarterbackjagd gehen und gleich im ersten GFL-Spiel in Braunschweig auf seinen ehemaligen Club treffen. Am kommenden Montag steigt der Hamburger in das Training in Kiel ein, das er am Donnerstagabend schon einmal besuchte. Nicht nur in sportlicher sondern auch in beruflicher Hinsicht bringt der März damit für Paco Varol viel Neues, denn in der kommenden Woche wird er die Arbeit für die Firma Hermes Hansecontrol aufnehmen. Canes-Geschäftsführer Gunnar Peter konnte den Kontakt zum Partner der Baltic Hurricanes herstellen und nach der erfolgreichen Bewerbung tritt Varol dort nun seine neue Arbeitsstelle an.

Foto: Baltic Hurricanes Presse

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Binance cryptocurrency exchange - We operate the worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Spielsucht: Mythos oder Realität?

Spielsucht ist ein Thema, das oft in den Medien aufgegriffen wird, und es gibt viele…

5 Stunden ago

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

1 Tag ago
Werbung

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

1 Tag ago

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

1 Tag ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

2 Tagen ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

2 Tagen ago
Werbung