Werbung
GFL

Runningback David McCants bleibt auch in 2016 ein Löwe

Lesezeit: 2 min

Runningback David McCants, der mit über 4.500 Yards Raumgewinn und 59 Touchdowns in den letzten drei Jahren bester Ballträger und Scorer der New Yorker Lions war , wird auch in der Saison 2016 wieder die Farben der New Yorker Lions tragen.

Der 28 jährige, 1,73 m große und 87 kg schwere wieselflinke McCants, war in der vergangenen Saison erneut einer der Hauptakteure im Angriff der Braunschweiger Footballer von Head Coach Troy Tomlin. 

Mit seinen erzielten 1.359 Yards Raumgewinn aus 184 Läufen war er erneut in vielen Statistik Kategorien der GFL unter den Top 10 wiederzufinden. Dazu kamen weitere fast 700 Yards aus Passfängen und Returns und insgesamt 22 Touchdowns.

Nach seiner Collegezeit an der University of North Alabama holten die Berlin Adler McCants 2009 nach Deutschland, mit denen er im gleichen Jahr seinen ersten German Bowl gewann. 
Nach 2010 im Kader der Berlin Rebels, zog es ihn für die Saison 2011 an die Alster zu den Hamburg Blue Devils in die GFL 2 und war maßgeblich am Wiederaufstieg der blauen Teufel in die GFL beteiligt. In der GFL Saison 2012 schlug der quirlige Runningback im Jersey der Düsseldorf Panther zu.

In 15 Spielen für die Panther konnte er mehr als 2.000 Yards Raumgewinn aus Läufen, Passfängen und aus Kick-Off Returns erzielen und erreichte insgesamt 23-mal die gegnerische Endzone.

In 2013 holte Troy Tomlin David McCants dann zu den New Yorker Lions, mit denen er auch dank seiner hervorragenden Leistungen sowohl die nationalen Endspiele 2013, 2014 und 2015 gewinnen konnte, als auch im letzten Jahr den Eurobowl-Titel.
Somit steht auch für die Saison 2016 einem erfolgreichen Laufspiel der Löwen nichts im Wege.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Binance cryptocurrency exchange - We operate the worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Frisches Pico de Gallo: Fruchtiger Tomaten-Salsa-Dip für Gemüsesticks und Nachos

Frisches Pico de Gallo ist eine köstliche mexikanische Salsa, die aus frischen Zutaten wie Tomaten,…

5 Stunden ago

Gewinner und Verlierer der ersten Runde des NFL Draft 2024

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL…

20 Stunden ago
Werbung

NFL Draft 2024: Rekordzahl von Offensivspielern in der ersten Runde

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern,…

23 Stunden ago

Die besten noch verfügbaren Spieler nach Runde 1 im NFL Draft 2024

Die besten noch verfügbaren Spieler - Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024…

23 Stunden ago

NFL Draft 2024 mit neuem Rekord: 6 Quarterbacks in den Top 12

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10…

23 Stunden ago
Werbung