Werbung
GFL

Scorpions wollen auf den dritten Rang klettern;Gastspiel im Saarland steht bevor

Lesezeit: 3 min

Eine schwere, aber keineswegs unlösbare Aufgabe, erwartet die Stuttgart Scorpions am kommenden Samstag: Ab 18 Uhr sind sie zu Gast um Neunkirchener Ellenfeldstadion, wo die Saarland Hurricanes warten. Diese sind eigentlich in Saarbrücken zuhause, da ihr altehrwürdiger Ludwigspark sich derzeit allerdings im befindet, weichen die Canes in dieser Saison ins rund 25 Kilometer entfernte Neunkirchen aus.

Für die Saarländer markiert die Partie das erste Heimspiel in 2016, zwei überzeugenden Auftaktsiegen in Marburg (42:21) und Mannheim (49:00), folgte die erste Saisonniederlage beim Primus aus Schwäbisch Hall (14:37). Die Motivation, einen guten Einstand zu feiern in der neuen Heimat wird also gewiss groß sein beim Team von Head Coach Tom Smythe, umso mehr, als dass beide Mannschaften von vielen als direkte Konkurrenten um die vorderen Plätze gesehen werden. Dies gewiss nicht zu Unrecht, haben die Hurricanes in den letzten Jahren doch eine respektable Entwicklung genommen: Aus dem Prügelknaben früherer Jahre ist ein ernstzunehmender Gegner geworden, welcher in 2015 Jahr ins Viertelfinale einzog (dort folgte das Aus gegen die New Yorker Lions) und mit dem in den kommenden Jahren zu rechnen sein sollte. Ein wesentlicher Faktor ist dabei die gute Jugendarbeit, die in 2013 mit dem Gewinn der Deutschen Juniorenmeisterschaft belohnt wurde. Quarterback der Meistermannschaft war Alexander Haupert, der nun im dritten Jahr die rot-schwarze Offense in der GFL anführt und als einer der besten deutschen Spielmacher gilt. Um ihn herum hat Smythe eine Mannschaft geformt, welche sich aus vielen deutschen Talenten, gespickt mit einigen Importen aus Frankreich (Bryan Billy, Kevin Medou und Victor Ferrier) und den USA (Wesley Miller, Lamar Hall, Todd Harrelson, Corey Brown, Terry Singleton, Jason Thompson und Domonique Jefferson) zusammensetzt.

Für die Scorpions bietet das Match die Möglichkeit, durch einen Sieg die Plätze mit den Saarbrückern zu tauschen und vom vierten auf den dritten Rang in der GFL-Süd vorzurücken. Zumal man noch eine Rechnung zu begleichen hat, denn im vergangenen Jahr musste man in Stuttgart eine schmerzhafte 19:20 Niederlage hinnehmen. Das nötige Selbstvertrauen dafür haben die Männer von Jemil Hamiko am vergangenen Wochenende in München getankt, wo ein 34:17 Sieg eingefahren werden konnte, so dass die Skorpione derzeit bei zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen. Nun soll in Neunkirchen also der zweite Sieg in Folge her und dass die Scorpions den Canes das Leben sehr schwer machen wollen, verdeutlicht schon der Kommentar von Markus Würtele beim Ausblick auf die Partie: „Nachdem wir im letzten Jahr das Hinspiel gegen die Hurricanes verloren haben, wissen wir nur zu gut, dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Allerdings wird unser Team gut vorbereitet in das Spiel gehen und ihnen die Premiere in ihrer neuen Heimspielstätte gewiss nicht angenehm gestalten.“, so der Vorstandsvorsitzende der Scorpions.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Binance cryptocurrency exchange - We operate the worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Fanatics verklagt Cardinals Rookie Marvin Harrison Jr. wegen Vertragsbruchs

In einer überraschenden Wendung in der Welt des Sport-Merchandisings reichte die bekannte Merchandise-Firma Fanatics vor…

12 Stunden ago

Die besten American Football-Charaktere in der Popkultur: Eine Liste von Charakteren aus Filmen, Serien und Spielen, die mit American Football assoziiert werden.

American Football ist nicht nur ein beliebter Sport in den Vereinigten Staaten, sondern hat auch…

12 Stunden ago
Werbung

Abschied von einer Legende: Jim Otto, “Mr. Raider”, verstorben

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als…

12 Stunden ago

Einführung für Kinder – Die verschiedenen Ligen und Wettbewerbe im American Football: Welche gibt es?

American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Staaten und erfreut sich auch…

4 Tagen ago

Die Bedeutung von American Football in der amerikanischen Architektur: Eine Analyse darüber, wie American Football-Stadien die amerikanische Architektur beeinflussen.

American Football-Stadien sind nicht nur Orte, an denen Sportveranstaltungen stattfinden, sondern auch wichtige architektonische Symbole.…

4 Tagen ago

NFL Spielplan 2024: Highlights und Schlüsselspiele der Saison

NFL Spielplan 2024 - Die NFL hat am Mittwochabend den vollständigen Spielplan für die Regular…

5 Tagen ago
Werbung