Werbung
GFL

Sebastian Thieme – Königliches Schwergewicht für die O-Line

Lesezeit: 2 min

Mit den Gardemaßen eines Offense-Line-Spielers mit einer Körpergröße von 2,04m und einem Gewicht von 145kg wechselt Sebastian Thieme vom GFL-Nord-Ligakonkurrenten, den Potsdam Royals, zu den New Yorker Lions.

Der 25-jährige begann erst 2015 im Team der Bamberg Bears mit dem American Football. Als Defense Liner kam Sebastian zur Saison 2017 dann zu den Potsdam Royals in die GFL 2. Zur Mitte der Saison wechselte er in die Offense Line und schaffte mit den Royals ungeschlagen den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse.

Fotoquelle: Ronny Budweth)

Dem als Personal-Trainer und Ernährungsberater tätigen Sebastian Thieme gefiel vor allem die familiäre Atmosphäre und die professionelle Organisation in Braunschweig. Diese Eindrücke sammelte er bei dem Gastspiel der Royals in der Spielzeit 2018 im Eintracht-Stadion und bewegte ihn nun dazu den nächsten Schritt mit dem Wechsel zu den New Yorker Lions zu gehen. Von 2019 erwartet der Kunstliebhaber, der zum Ausgleich zum Sport gerne Galerien und Ausstellungen sowie Theatervorstellungen besucht, ein aufregendes Jahr mit vielen Veränderungen und Neuerungen für sich und die GFL. Für sich selbst hat sich das Kraftpaket vorgenommen, das Team der Lions bestmöglich zu unterstützen, um nicht nur weiterhin unter den Top-Teams Europas dabei zu sein, sondern auch wieder den German Bowl zu erreichen und natürlich, wenn möglich, zu gewinnen.

Weitere Neuzugänge für die Saison 2019:

Weber und Falk – Eidgenössische Verstärkung

Advertisement. Scroll to continue reading.

Safety Jamaal White wird Teil der Lions 2019

Brandon Connette – Quarterback der New Yorker Lions 2019

Der Beitrag Sebastian Thieme – Königliches Schwergewicht für die O-Line erschien zuerst auf New Yorker Lions.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

American Football Trading Cards & Sticker der NFL direkt aus den USA! Starte jetzt mit Panini durch und sammle deine Lieblings-Stars wie Brady,

Werbung
Lions Presse

Recent Posts

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

2 Stunden ago

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

4 Stunden ago
Werbung

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

19 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

19 Stunden ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

2 Tagen ago
Werbung