Werbung
NFL News

2K kündigt Partnerschaft mit OneTeam Partners und der NFL Players Association an

Lesezeit: 2 min

Es sind mehrere NFL-Videospiele mit den prominentesten Spielerstars in Entwicklung. OneTeam Partners spielt eine führende Rolle in der spielerbezogenen Partnerschaft.

2K, OneTeam Partners (OneTeam) und die National Football League Players Association (NFLPA) gaben eine Partnerschaft bekannt, dank der die Spieler der National Football League (NFL) in mehreren sich in Entwicklung befindlichen Football-Spielen des Labels enthalten sein können, beginnend im Kalenderjahr 2021 und über das Fiskaljahr 2022 von Take-Two Interactive hinweg.

Durch die Partnerschaft erhält 2K das Recht, Namen, Spielernummern, Fotos und Abbilder von mehr als 2000 aktuellen NFL-Spielern einzusetzen. OneTeam, der Gruppenlizenzierungs-Repräsentant der NFLPA, hat das Abkommen ermöglicht. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

“Wir freuen uns darauf, mit der NFLPA und OneTeam zusammenzuarbeiten, um die größten und besten Football-Stars in die Spiele zu bringen, an denen wir arbeiten”, so David Ismailer, Präsident von 2K. “Wir möchten den Fans ein authentisches, in Erinnerung bleibendes und spaßiges Erlebnis bieten, und dank der Players Association und OneTeam einen Kader mit echten Sporthelden dabei zu haben, ist ein wichtiger Faktor, um dieses Versprechen einzulösen.”

“2K hat nachweislich hochkarätige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit anderen Sportligen, professionellen Athleten und ihren gemeinsamen Fans”, so Steve Scebelo, Interimspräsident von NFL Players Inc., der Marketing- und Lizenzabteilung der NFLPA. “Das Label produziert einige der weltbesten Sport-Videospiele und wir freuen uns auf die Kooperation mit 2K, unseren Spielern und OneTeam bei zukünftigen Projekten.”

“Sport-Videospiele weisen ein enormes Wachstum auf und die Partnerschaft zwischen der NFLPA und 2K bietet eine Gelegenheit, nicht nur aktuelle Spieler zu begeistern, sondern auch bisher noch nicht erschlossenes Publikum zu erreichen”, so Ahmad Nassar, CEO von OneTeam Partners. “Unsere Rolle ist es, starke kollektive Rechte zusammenzubringen, die zum Nutzen aller Beteiligten durch äußerst innovative und kreative Geschäftsideen unterstützt werden können. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Partnerschaft zu sein.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die NFL-Spiele von 2K werden Football-Erlebnisse abseits des Simulationsgenres sein und befinden sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase. Einzelheiten zu Spieltiteln, Entwicklern und Veröffentlichungsterminen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Foto: imago images / ZUMA Press

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Buy the Dip - Mit einem Spot Grid vermehrst du deine deine Cryptos. GRID > HODL

Werbung
Pressemeldung

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Recent Posts

Travis Kelce – Ein Holdout war nie eine Option

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch…

6 Stunden ago

Dallas Cowboys ziehen die Option auf das fünfte Jahr von Trey Lance nicht

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance…

6 Stunden ago
Werbung

Chicago Bears – Stadionpläne am Seeufer vorerst nicht realisierbar

Die Chicago Bears stehen vor Herausforderungen bei ihren Plänen für ein neues Stadion am Seeufer,…

7 Stunden ago

NFL Expansion laut Roger Goodell: Der Weg zu 18 Spielen und darüber hinaus

Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf…

1 Tag ago

Jacksonville Jaguars entscheiden sich gegen die Option für Mac Jones

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben…

1 Tag ago
Werbung