Werbung
Focus

Holdout: Falcons Star Julio Jones lässt Trainingcamp aus

Lesezeit: 2 min

Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, wird der Star-Receiver der Atlanta Falcons, Julio Jones, nicht zum Trainingcamp erscheinen. Der 5-malige Pro-Bowler will so eine Überarbeitung seines Vertrages erzwingen.

Sein aktueller Vertrag bringt dem 29-Jährigen $71,25 Millionen über 5 Jahre ein. Jones geht ins dritte Jahr, seines bis nach der Saison 2020 laufenden Vertrags. Für die ersten beiden Jahre des bestehenden Vertrags erhielt er bereits $36,85 Millionen. Die verbleibenden $34,4 Millionen über die nächsten drei Jahre scheinen Jones jedoch nicht zu genügen. Mit durchschnittlich $14,25 Millionen pro Jahr ist er aktuell nur auf Platz 9 der bestbezahlten Wide Receiver.

Jones konnte vergangene Saison erstmals seit 2012 keinen Schnitt von über 100 Yards pro Spiel vorweisen. Des Weiteren erzielte er lediglich 3 Touchdowns. Dennoch scheint Jones entschlossen zu sein, einen besseren Vertrag durchzupeitschen, auch wenn die Falcons ihm pro versäumten Tag eine Strafe von bis zu $40.000 aufbrummen können.

Während es wirkt, als ob sich die Fronten verhärten würden, wirkt Falcons-Eigentümer Arthur Blank in einem Interview mit ‘The Athletic’ gelassen:

Ich habe volles Vertrauen in TD (General Manager Thomas Dimitrioff) und DQ (Coach Dan Quinn), dass sie das auf die beste Weise behandeln, die uns möglich ist. Wir lieben Julio und ich habe gesagt, dass wir uns wünschen, dass Julio für immer ein Falcon bleibt. Wie immer, bin ich für unseren Mitarbeiterstab, falls nötig, verfügbar.

 

Jones wurde 2011 an sechster Stelle (Runde 1) von den Atlanta Falcons gedraftet. Er absolvierte seitdem 95 Spiele für die Falcons und fing 585 Pässe für 9.054 Yards und 43 Tochdowns.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Georgia National Guard

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Buy the Dip - Mit einem Spot Grid vermehrst du deine deine Cryptos. GRID > HODL

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

1 Stunde ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

2 Stunden ago
Werbung

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

22 Stunden ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

22 Stunden ago

Der nächste Football-Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL

Mit dem zweiten Tag des NFL Drafts 2024 geht für Brandon Coleman ein Traum in…

22 Stunden ago

American Football und Social Media: Wie Social Media die Interaktion zwischen Fans, Spielern und Teams im American Football verändert hat.

Social Media hat einen enormen Einfluss auf den American Football in den Vereinigten Staaten. Es…

1 Tag ago
Werbung