Werbung
NFL News

NFL nutzt Super Bowl, um Flag-Football-Star Diana Flores ins Rampenlicht zu rücken

Lesezeit: 3 min

Die NFL stellt “Run With It” vor, die neue Blockbuster-Kampagne für den Super Bowl 2023, die den Flag-Football und einige herausragende Leistungen von Frauen in diesem Sport in den Mittelpunkt stellt. Zum ersten Mal überhaupt konzentriert sich der Super Bowl-Spot der NFL auf Jugend- und Frauen-Flag- Football und zeigt Flag-Football-Star DIANA FLORES, Quarterback der mexikanischen Frauen-Flag-Football-Nationalmannschaft und zuletzt AFC Offensive Coordinator bei den Pro Bowl Games.

Der von 72andSunny entwickelte Werbespot wurde direkt nach der Apple Music Super Bowl Halftime-Show ausgestrahlt. Um die Fans auf der ganzen Welt zu überraschen, hat die NFL einen beeindruckenden Trick angewandt, um den Zuschauern vorzugaukeln, dass der Spot live gefilmt wurde: Fox Sports-Moderatorin ERIN ANDREWS interviewt Diana “live” an der Seitenlinie, aber während des Interviews versucht sie, Flores’ Flagge zu nehmen. Doch Flores ist zu schnell.

Dies löst eine epische Verfolgungsjagd aus, die scheinbar aus dem State Farm Stadium auf die Straße führt, da Flores von verkleideten Spielern, darunter SAUCE GARDNER (New York Jets), CAM HEYWARD (Pittsburgh Steelers), JALEN RAMSEY (Los Angeles Rams), AIDAN HUTCHINSON (Detroit Lions) und Hall of Fame-Quarterback JIM KELLY, Influencern wie YouTube-Star MRBEAST und Fans verfolgt wird. DAVANTE ADAMS (Las Vegas Raiders) ist sogar als Papagei verkleidet und rutscht die Rolltreppe hinunter, um Flores’ Fahnen zu schnappen.

Flores schafft es, sie alle mit ihrer beeindruckenden Geschwindigkeit und Athletik zu überlisten, und wird dabei von einigen starken Ikonen unterstützt, darunter Tennislegende BILLIE JEAN KING, VANITA KROUCH, Quarterback des U.S. Women’s National Flag Football Teams, und BELLA RASMUSSEN, die erste weibliche Tackle-Football-Spielerin mit

einem NIL-Vertrag. Der Spot endet mit der Zeile: “An die Frauen, die den Football vorantreiben, wir können es kaum erwarten, zu sehen, wohin ihr dieses Spiel bringt.”

“Wir waren schon immer stolz darauf, Super-Bowl-Werbung zu kreieren, die den Fans auf der ganzen Welt Blockbuster-Unterhaltung bietet, aber dieses Jahr ist besonders bemerkenswert, dass ‘Run With It’ im Flag-Football verwurzelt ist, einer unserer wichtigsten langfristigen Strategien”, sagte TIM ELLIS, NFL Chief Marketing Officer. “Flag-Football ist universell, inklusiv, schnell und macht Spaß, und wir freuen uns, dass wir mit diesem Werbespot nicht nur Flag aufwerten, sondern auch besonders hervorheben können, wie Frauen das Spiel verändern, die Zukunft des Footballs vorantreiben und kommende Generationen inspirieren.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der NFL-Werbespot wurde von BRYAN BUCKLEY gedreht, der als “König des Super Bowl” bezeichnet wird und bei mehr als 60 Super-Bowl-Werbespots Regie geführt hat. Teaser für den Spot wurden während der Conference Championships ausgestrahlt, wobei die Haupthandlung des Werbespots vor der Ausstrahlung des vollständigen Spots in der Halbzeitpause geheim gehalten wurde.

Über Diana Flores

Diana Flores war die viertjüngste Quarterback bei den World Games 2022 und ist seit 2014 Mitglied der mexikanischen Frauen-Flag-Football-Nationalmannschaft, als sie gerade einmal 16 Jahre alt war. Diana spielte in den Jahren 2014, 2016, 2018, 2021 und 2022 für die mexikanische Frauen- Flag-Football-Nationalmannschaft und führte Mexiko zu einer 6:0- Bilanz und einer Goldmedaille bei den World Games in diesem Jahr. Im Spiel um die Goldmedaille gegen die Vereinigten Staaten schloss sie 20 von 28 Passversuche und vier Touchdowns beim 39:6-Sieg Mexikos ab. Bei den World Games 2022 erzielte sie 23 Touchdown-Pässe und damit die drittmeisten unter den Frauenteams. Sie war der einzige Starting Quarterback, der die US-Quarterback Vanita Krouch (19-1) bei einem internationalen Turnier schlagen konnte.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Binance cryptocurrency exchange - We operate the worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.

Werbung
Pressemeldung

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Recent Posts

American Football und Merchandising: Wie American Football-Teams und -Ligen das Merchandising nutzen, um ihre Marke zu stärken.

American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Staaten und hat auch international…

19 Stunden ago

Travis Kelce – Ein Holdout war nie eine Option

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch…

2 Tagen ago
Werbung

Dallas Cowboys ziehen die Option auf das fünfte Jahr von Trey Lance nicht

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance…

2 Tagen ago

Chicago Bears – Stadionpläne am Seeufer vorerst nicht realisierbar

Die Chicago Bears stehen vor Herausforderungen bei ihren Plänen für ein neues Stadion am Seeufer,…

2 Tagen ago

NFL Expansion laut Roger Goodell: Der Weg zu 18 Spielen und darüber hinaus

Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf…

3 Tagen ago
Werbung