Werbung
NFL News

Dokumente zeigen, dass Colin Kaepernick als Starter angesehen wurde

Lesezeit: 2 min

Colin Kaepernick’s Rechtsstreit mit der NFL hat wie es scheint einen großen Schritt nach vorne gemacht, wenn es darum geht zu bewiesen, dass die NFL Teams sich abgemüht haben, ihn aus der Liga zu halten.

Im Verfahren des Quarterbacks wurden interne Franchise Dokumente aus der Free Agency 2017 zu Tage gefördert, die belegen, dass die Teams in der gesamten Liga Kaepernick nicht nur als gut genug für einen Platz am Roster betrachteten, sondern auch als potenziellen Starter.

Während Kaepernick’s Anwaltsteam wahrscheinlich immer noch beweisen muss, dass die Teams nach seinen Protesten während der Nationalhymne im Jahr 2016 aktiv gegen ihn agierten, zerschlägt dies doch bereits das Argument der Liga, dass der Quarterback allein aufgrund seiner Fähigkeiten als Spieler arbeitslos blieb.

Die Baltimore Ravens und Seattle Seahawks sind die einzigen Teams, die aktiv daran interessiert waren, Kaepernick unter Vertrag zu nehmen.

Die Seahawks hatten in dieser Offseason einen Workout mit Kaepernick angesetzt, entschieden sich dann aber dafür, den Besuch des Quarterbacks zu verschieben und stattdessen den Quarterback Austin Davis zu verpflichten.

Auch die Ravens überlegten Kaepernick zu holen, als sich Joe Flacco kurz vor Beginn der Saison 2017 eine Rückenverletzung zuzog. Das Team hat ihn jedoch nicht unter Vertrag genommen und dann auch in dieser Offseason nicht geholt. Stattessen nahm man in dieser Offseason Robert Griffin III – der auch bei Flacco’s Rückenverletzung in Betracht gezogen wurde – unter Vertrag.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Beide Mannschaften und ihre Headcoaches wurden für das Verfahren befragt.

Foto: Mike Morbeck

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Binance cryptocurrency exchange - We operate the worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Travis Kelce – Ein Holdout war nie eine Option

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch…

2 Stunden ago

Dallas Cowboys ziehen die Option auf das fünfte Jahr von Trey Lance nicht

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance…

2 Stunden ago
Werbung
Panini Shop

Chicago Bears – Stadionpläne am Seeufer vorerst nicht realisierbar

Die Chicago Bears stehen vor Herausforderungen bei ihren Plänen für ein neues Stadion am Seeufer,…

2 Stunden ago

NFL Expansion laut Roger Goodell: Der Weg zu 18 Spielen und darüber hinaus

Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf…

20 Stunden ago

Jacksonville Jaguars entscheiden sich gegen die Option für Mac Jones

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben…

20 Stunden ago
Werbung