Werbung
NFL News

Eagles trennen sich von Headcoach Doug Pederson

Lesezeit: 3 min

Die Philadelphia Eagles gaben am Montag bekannt, dass sie sich nach fünf Saisons von Headcoach Doug Pederson getrennt haben.

Der Schritt folgt auf eine enttäuschende 4-11-1 Saison und auf ein kürzliches Treffen mit Besitzer Jeffrey Lurie bezüglich Pedersons Zukunft.

“Coach Pederson und ich hatten die Gelegenheit, uns zusammenzusetzen und zu besprechen, wie die gemeinsame Vision für die Zukunft aussehen würde”, sagte Lurie in einer Erklärung. “Nachdem wir uns einige Zeit genommen haben, um über diese Gespräche nachzudenken, glaube ich, dass es in unser beider bestem Interesse ist, uns zu trennen.”

Pedersons Offseason-Pläne hatten offenbar genauso viel mit seiner Entlassung zu tun wie Philadelphias Leistung auf dem Spielfeld. Lurie war laut Ian Rapoport vom NFL Network nicht mit den von Pederson vorgeschlagenen Personalveränderungen für 2021 einverstanden, die angeblich eine Reihe von internen Beförderungen beinhalteten.

Die Eagles sind damit das siebte Team mit einem offenen Headcoach-Posten.

Ein Name, den Philly für die Position in Betracht ziehen könnte, ist der ehemalige NFL Quarterback und aktuelle Kansas City Chiefs Quarterbacks-Coach Mike Kafka.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Eagles haben Pederson im Jahr 2016 eingestellt. Er hatte früh Erfolg und führte sie in der Saison 2017 zum ersten Super Bowl Titel in der Geschichte der Franchise. Philadelphia gewann vier Playoff-Spiele während der Ära des 52-Jährigen.

Im Jahr 2020 nahmen die Dinge für Pederson jedoch eine entscheidende Wendung. Sein Roster war von Verletzungen geplagt, Carson Wentz kämpfte sich durch die schlechteste Saison seiner Karriere und die unterschiedlichen Sichtweisen bzw. der Konflikt zwischen Pederson und Lurie wuchs weiter.

Der Coach drohte im September sogar damit zu kündigen, nachdem er unter Druck gesetzt worden war, den ehemaligen Offensive Coordinator Mike Groh zu feuern.

Pedersons Entlassung erhöht deutlich die Chancen, dass Wentz in Philadelphia bleibt, sagte eine Quelle gegenüber Jeremy Fowler von ESPN.

Pederson, könnte ein Kandidat für den Trainerposten bei den New York Jets sein, da er eine gute Beziehung zu General Manager Joe Douglas hat, wie Adam Schefter berichtet.

Pederson beendet seine Zeit in Philadelphia mit einer Bilanz von 42-37-1 und einer 4-2 Postseason-Bilanz.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Auf die Frage nach dem Status von Howie Roseman antwortete Lurie, dass er zu seinem General Manager steht.

“Ich habe echtes Vertrauen in unsere von Howie geführten Football Operations. Er kann nicht nur die Leistung von 2016 bis jetzt wiederholen, sondern auch eine dominante Footballmannschaft schaffen,” Lurie sagte.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: imago images / UPI Photo

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Buy the Dip - Mit einem Spot Grid vermehrst du deine deine Cryptos. GRID > HODL

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

10 Stunden ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

10 Stunden ago
Werbung
NFL-Sticker

Der nächste Football-Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL

Mit dem zweiten Tag des NFL Drafts 2024 geht für Brandon Coleman ein Traum in…

10 Stunden ago

American Football und Social Media: Wie Social Media die Interaktion zwischen Fans, Spielern und Teams im American Football verändert hat.

Social Media hat einen enormen Einfluss auf den American Football in den Vereinigten Staaten. Es…

16 Stunden ago

Einführung für Kinder – Die Bedeutung von Strategie im American Football: Wie gewinnt man ein Spiel?

American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Staaten und erfreut sich auch…

22 Stunden ago

Buffalo Bills wählen WR Keon Coleman als erste Auswahl am zweiten Tag

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem…

1 Tag ago
Werbung