Werbung
Editors Pick

Jaguars engagieren Urban Meyer als neuen Headcoach

Lesezeit: 3 min

Einer der erfolgreichsten und angesehensten Trainer in der Geschichte des College-Footballs wechselt in die NFL. Die Jacksonville Jaguars haben Urban Meyer zum sechsten Headcoach in ihrer Geschichte ernannt. Das teilte das Team am Donnerstag mit.

“Dies ist ein großartiger Tag für Jacksonville und die Jaguars-Fans überall”, sagte Jaguars-Besitzer Shad Khan in einem Statement. “Urban Meyer ist derjenige, den wir wollen und brauchen, ein Anführer, Gewinner und Champion, der Exzellenz fordert und Ergebnisse liefert. Während Urban bereits ein Vermächtnis im Football genießt, das nur wenige jemals erreichen werden, ist seine Leidenschaft für die Chance, die sich ihm hier in Jacksonville bietet, stark und unübersehbar.”

Urban Meyer – Erfolgreich ohne Ende

Meyer hat eine 187-32 Bilanz als Headcoach im College Football (Bowling Green, Utah, Florida und Ohio State). Der 56-Jährige verhalf den Gators während seiner sechsjährigen Amtszeit von 2005 bis 2010 zu zwei National Titles. Danach coachte er die Buckeyes von 2012-2018 und gewann eine weitere National Championship.

Nach der Saison 2018 trat Meyer aus gesundheitlichen Gründen zurück. Sein Name wurde in der Zwischenzeit mit vielen großen College-Jobs in Verbindung gebracht. Der gebürtige Ohioer hat als College Football Analyst bei Fox Sports gearbeitet.

“Ich bin bereit, die Jacksonville Jaguars zu trainieren”, sagte Meyer. “Jacksonville hat eine enthusiastische Fangemeinde, und die Fans verdienen ein Gewinnerteam. Mit den bevorstehenden Möglichkeiten im NFL Draft und der starken Unterstützung durch die Eigentümer sind die Jaguars gut aufgestellt, um konkurrenzfähig zu werden. Ich habe diese Entscheidung aus allen Blickwinkeln analysiert – die Zeit ist richtig in Jacksonville, und die Zeit ist richtig für mich, ins Coaching zurückzukehren. Ich bin begeistert von der Zukunft dieser Organisation und unserer langfristigen Aussicht auf Erfolg.”

Auch andere Teams wollten Meyer

Die Los Angeles Chargers hatten offenbar auch ein Auge auf Meyer geworfen, aber Adam Schefter von ESPN berichtete am Donnerstagmorgen, dass die Jaguars das “einzig Wahre” für den Headcoach sind, da die Parteien auf einen Deal hinarbeiten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nachfolge

Jacksonvilles Headcoach-Posten wurde frei, nachdem Doug Marrone vor zwei Wochen gefeuert wurde. Marrone hat eine Bilanz von 25-44 in mehr als vier Saisons, inklusive der Playoffs. Im Jahr 2020 erreichte er eine Bilanz von 1-15.

Die Jaguars besitzen den ersten Pick im NFL Draft 2021 und haben laut Spotrac in der nächsten Saison mehr als 71 Millionen Dollar an Cap Space, den meisten in der NFL.

Jacksonville hat noch keinen neuen General Manager benannt, der David Caldwell ersetzt, der im November entlassen wurde.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

imago images / ZUMA Press

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

American Football Trading Cards & Sticker der NFL direkt aus den USA! Starte jetzt mit Panini durch und sammle deine Lieblings-Stars wie Brady,

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Spielsucht: Mythos oder Realität?

Spielsucht ist ein Thema, das oft in den Medien aufgegriffen wird, und es gibt viele…

8 Stunden ago

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

1 Tag ago
Werbung

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

2 Tagen ago

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

2 Tagen ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

2 Tagen ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

2 Tagen ago
Werbung