Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 1 2019 Pasadena California U S Ohio State Buckeyes head coach Urban Meyer during the
imago images / ZUMA Press

Editors Pick

Jaguars engagieren Urban Meyer als neuen Headcoach

Einer der erfolgreichsten und angesehensten Trainer in der Geschichte des College-Footballs wechselt in die NFL. Dies ist ein großartiger Tag für Jacksonville und die Jaguars-Fans überall”, sagte Jaguars-Besitzer Shad Khan in einem Statement.

Lesezeit: 3 min

Einer der erfolgreichsten und angesehensten Trainer in der Geschichte des College-Footballs wechselt in die NFL. Die Jacksonville Jaguars haben Urban Meyer zum sechsten Headcoach in ihrer Geschichte ernannt. Das teilte das Team am Donnerstag mit.

“Dies ist ein großartiger Tag für Jacksonville und die Jaguars-Fans überall”, sagte Jaguars-Besitzer Shad Khan in einem Statement. “Urban Meyer ist derjenige, den wir wollen und brauchen, ein Anführer, Gewinner und Champion, der Exzellenz fordert und Ergebnisse liefert. Während Urban bereits ein Vermächtnis im Football genießt, das nur wenige jemals erreichen werden, ist seine Leidenschaft für die Chance, die sich ihm hier in Jacksonville bietet, stark und unübersehbar.”

Urban Meyer – Erfolgreich ohne Ende

Meyer hat eine 187-32 Bilanz als Headcoach im College Football (Bowling Green, Utah, Florida und Ohio State). Der 56-Jährige verhalf den Gators während seiner sechsjährigen Amtszeit von 2005 bis 2010 zu zwei National Titles. Danach coachte er die Buckeyes von 2012-2018 und gewann eine weitere National Championship.

Nach der Saison 2018 trat Meyer aus gesundheitlichen Gründen zurück. Sein Name wurde in der Zwischenzeit mit vielen großen College-Jobs in Verbindung gebracht. Der gebürtige Ohioer hat als College Football Analyst bei Fox Sports gearbeitet.

“Ich bin bereit, die Jacksonville Jaguars zu trainieren”, sagte Meyer. “Jacksonville hat eine enthusiastische Fangemeinde, und die Fans verdienen ein Gewinnerteam. Mit den bevorstehenden Möglichkeiten im NFL Draft und der starken Unterstützung durch die Eigentümer sind die Jaguars gut aufgestellt, um konkurrenzfähig zu werden. Ich habe diese Entscheidung aus allen Blickwinkeln analysiert – die Zeit ist richtig in Jacksonville, und die Zeit ist richtig für mich, ins Coaching zurückzukehren. Ich bin begeistert von der Zukunft dieser Organisation und unserer langfristigen Aussicht auf Erfolg.”

Auch andere Teams wollten Meyer

Die Los Angeles Chargers hatten offenbar auch ein Auge auf Meyer geworfen, aber Adam Schefter von ESPN berichtete am Donnerstagmorgen, dass die Jaguars das “einzig Wahre” für den Headcoach sind, da die Parteien auf einen Deal hinarbeiten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nachfolge

Jacksonvilles Headcoach-Posten wurde frei, nachdem Doug Marrone vor zwei Wochen gefeuert wurde. Marrone hat eine Bilanz von 25-44 in mehr als vier Saisons, inklusive der Playoffs. Im Jahr 2020 erreichte er eine Bilanz von 1-15.

Die Jaguars besitzen den ersten Pick im NFL Draft 2021 und haben laut Spotrac in der nächsten Saison mehr als 71 Millionen Dollar an Cap Space, den meisten in der NFL.

Jacksonville hat noch keinen neuen General Manager benannt, der David Caldwell ersetzt, der im November entlassen wurde.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

imago images / ZUMA Press

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

NFL News

Der Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat erfolgreich das Concussion Protocol der NFL bestanden, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Nach der enttäuschenden 23-7 Niederlage gegen die Baltimore Ravens am Sonntagabend hat Jacksonville Jaguars Headcoach Doug Pederson bekannt gegeben, dass Quarterback Trevor Lawrence in...

Advertisement
×