Werbung
NFL News

Jimmy Garoppolo zerlegte Patriots Defense

Lesezeit: 3 min

Jimmy Garoppolo ist der neue Quarterback der San Francisco 49ers. Er kam im Oktober von den New England Patriots für den 43. Pick im diesjährigen Draft, den sie durch weiter Trades in ganze 4 Picks verwandelten. Der 26-Jährige gewann mit den 49ers alle 5 seiner Starts und unterschrieb in der Offseason einen 5-Jahres-Vertrag für $137,5 Millionen.

Defensive End Cassius Marsh kam im November von den New England Patriots zu den 49ers; und ist voll des Lobes für seinen neuen alten Quarterback. Gegenüber dem ‚San Francisco Chronicle‘ sagte Marsh, er habe Garoppolos Erfolg vorausgesehen: „Ich wusste es, weil ich bei den Patriots war und er unsere Defense täglich zerlegte. Er nahm die Starting-Defense jeden Tag auseinander, und es sah genauso aus, als wenn Tom Brady auf dem Feld war. Er ist viel athletischer als Tom, er ist super diszipliniert und arbeitet hart. Ich bin sehr froh ihn als meinen Quarterback zu haben.“

Und mit dieser Meinung ist Marsh nicht alleine.

Auch Michael Lombardi, der während Bill Belichicks Zeit in Cleveland für das Spielerpersonal zuständig war und später zu dessen Trainerstab in New England gehörte, sprach in den höchsten Tönen über Garoppolo: „Ich habe ihn trainieren sehen und wie er in vielen Trainings gespielt hat. Dieser Kerl ist ein guter Spieler. Und ich bin nicht zufrieden mit Belichick…Ich sage, er ist es Wert, dass die Patriots an ihm festhalten. Wenn ich in New England wäre, würde ich Belichick jeden Tag sagen, dass wir in keinesfalls traden dürfen … Fragt jeden Spieler der New England verlässt, du kannst irgendeinen Zufälligen fragen, sie werden sagen, dass er großartig ist.“

Auch Spieler und Trainer wie Chris Hogan, Julian Edelman (beide Patriots-Receiver), Vance Joseph (Headcoach der Denver Broncos) und Sean McVay (Headcoach der Los Angeles Rams) äußerten sich überaus positiv über Garoppolo und prophezeiten ihm eine erfolgreiche Zunkunft.

Bis jetzt wird er dem Hype gerecht, führte die Liga vergangene Saison bei Scoring Drives mit 60% an. Es bleibt jedoch spannend, ob er an diese gute Leistung anknüpfen kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jimmy Garoppolo wurde 2014 in der 2. Runde (#62) von den Patriots gedraftet. Er spielte in insgesamt 23 Spielen und warf dabei für 2250 Yards, 12 Tochdowns, 5 Interceptions und erlief einen weiteren Touchdown.

Foto: KK

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Binance cryptocurrency exchange - We operate the worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

8 Stunden ago

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

13 Stunden ago
Werbung
NFL-Sticker

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

15 Stunden ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

1 Tag ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

1 Tag ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago
Werbung