Werbung
NFL News

Joe Barry vermutlich neuer DC der Green Bay Packers

Lesezeit: 3 min

Nachdem die Green Bay Packers und Mike Pettine ihre Zusammenarbeit in der neuen Saison nicht mehr weiterführen werden, kristallisiert sich der Nachfolger für die Position des Defensive Coordinators immer deutlicher heraus. Es deutet alles auf den 50-jährigen Joe Barry hin. Barry und Packers Headcoach Matt LaFleur kennen sich bereits aus gemeinsamer Zeit bei den Los Angeles Rams. Dort war LaFleur 2017 als Quarterback-Trainer eingestellt, während Joe Barry als Assistant Headcoach/Linebacker Coach aktiv war.

Erst kürzlich war Joe Barry als Linebacker Coach und Defensive-Passing Coordinator zu den Los Angeles Chargers gewechselt. Er folgte dem Lockruf des neuen Chargers Headcoach Brandon Staley. Durch die Gespräche mit den Green Bay Packers, steht nun jedoch ein kurzfristiger Kurswechsel für Barrys Zukunft bevor.

Joe Barry steht für eine aggressive Defense

Sollten sich die Packers und Joe Barry einigen, wäre dies Barrys dritte Zeit als Defensive-Coordinator in der NFL. Erfahrungen als Defensive Play-Caller konnte Barry bereits bei seiner Zeit in Detroit (2007-2008) und Washington (2015-2016) sammeln. Der 50-jährige gilt als sehr energiegeladen und ist dafür bekannt, einen aggressiven Defensive-Stil zu bevorzugen. Schaut man auf die Statistiken, konnte Barry in seinen bisherigen Stationen als Play-Caller allerdings nicht überzeugen. Damals landeten beide Defenses in Sachen erlaubte Yards, lediglich zwischen den Plätzen 28 und 32 aller NFL Teams. Zum Schutze Barrys muss man jedoch dazu anmerken, dass er in beiden Stationen nicht das richtige Personal für seine Idee der aggressiven Verteidigung hatte.

In Green Bay wird Joe Barry dahingegen deutlich mehr Talent zur Verfügung haben. Insbesondere die zwei All-Pros Jaire Alexander (CB) und Za’Darius Smith (OLB) dürften Joe Barrys Philosophie entsprechen. Hinzu gesellt sich mit Kenny Clark einer der besten Defensive Tackles der Liga.

Unter den zwei Favoriten von Headcoach Matt LaFleur, war neben Joe Barry auch Jim Leonhard, der Defensive Coordinator der University of Wisconsin. Insgesamt interviewte LaFleur mindestens neun Kandidaten für die Nachfolge des einstigen Defensive Coordinators Mike Pettine. Nach Medienquellen gehörten nach Barry und Leonhard auch Jerry Gray (Packers Defensive Back Coach), Chris Kiffin (Browns Defensive Line Coach), Ryan Nielson (Saints Defensive Line Coach/Assistant Headcoach), Matt Burke (Eagles Defensvie Line/Run Game Coordinator), Chris Harris (Washington Defensive Back Coach), Ejiro Evero (Rams Safeties Coach) und Bob Sutton (Falcons Senior Assistant).

Die Packers werden mit zwei neuen Koordinatoren in die Saison 2021 gehen. Zusätzlich zum neuen Defensive Coordinator beförderte Matt LaFleur Maurice Drayton zum Special Team Coordinator, nachdem er Shawn Mennenga zuvor gefeuert hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein öffentliches Statement für Joe Barry als neuen Defensive Coordinator, seitens der Green Bay Packers, gab es noch nicht. Die US-Medien rechnen jedoch mit einer Bekanntmachung über das Wochenende.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Binance cryptocurrency exchange - We operate the worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.

Werbung
Michael Z.

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut. Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen. Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt. Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport. Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen. Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Recent Posts

Travis Kelce – Ein Holdout war nie eine Option

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch…

20 Stunden ago

Dallas Cowboys ziehen die Option auf das fünfte Jahr von Trey Lance nicht

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance…

21 Stunden ago
Werbung

Chicago Bears – Stadionpläne am Seeufer vorerst nicht realisierbar

Die Chicago Bears stehen vor Herausforderungen bei ihren Plänen für ein neues Stadion am Seeufer,…

21 Stunden ago

NFL Expansion laut Roger Goodell: Der Weg zu 18 Spielen und darüber hinaus

Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf…

2 Tagen ago

Jacksonville Jaguars entscheiden sich gegen die Option für Mac Jones

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben…

2 Tagen ago
Werbung