Folge FootballR

Hi, was suchst du?

IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Mike Pettine nicht mehr DC der Green Bay Packers

Lesezeit: 4 min

Der 54-jährige Mike Pettine war einer der wenigen Coaches, welche Packers HC Matt LaFleur nach Amtsantritt übernommen hat. Doch nach drei Jahren in Green Bay wird der Veteran Coach 2021 nicht mehr an die Seitenlinie der Packers zurückkehren. Dies verkündeten die Packers am Freitag.

In einem Statement sagte Headcoach Matt LaFleur:

Wir möchten Mike für sein Engagement der letzten drei Spielzeiten danken. Er war ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Für mich und meine neue Rolle als Headcoach war er in unserer gemeinsamen Zeit außerordentlich wichtig.

Die Trennung zwischen den Packers und Defensive Coordinator Mike Pettine erfolgte trotz stetiger Verbesserungen. Die Defense der “Cheese Heads” entwickelte sich insbesondere in den letzten drei Jahren unter Pettine immer weiter. In der Season 2020 gelang der Packers Defense der Weg zurück in die Top-10 Defenses der NFL. Am Ende sicherten sich Mike Pettine und seine Defense den neunten Platz unter allen NFL Teams.

Noch in der letzten Offseason hatten die Green Bay Packers ihrem DC eine Vertragsverlängerung angeboten, welche Pettine nie unterschrieben hat. Damit befanden sich Mike Pettine und die Packers im letzten Jahr ihrer Vertragsbeziehung, was es unter dem Strich zu einer sauberen Trennung kommen lässt. Dies teilte eine ESPN nahe Quelle Anfang der Woche mit.

Für gewöhnlich achten die Green Bay Packers darauf, dass ihre Koordinatoren immer eine Vertragslaufzeit von mindestens zwei Jahren aufweisen können. Mike Pettine entschied sich jedoch persönlich dazu, ohne Vertragsverlängerung in sein letztes Jahr zu gehen, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

IMAGO / ZUMA Wire
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×