Werbung
NFL News

Manning erlaubt Burrow seinen Rookie-Rekord zu brechen

Lesezeit: 2 min

Am Sonntag erzählte Peyton Manning in ESPNs Sport Center, wie er Joe Burrow auf seinen Karrierestart in der NFL vorbereitete und ihm die Erlaubnis gab, seinen Rookie-Rekord zu brechen.

 

 

“[Joe] rief mich wegen einiger Dinge an, die ich als Rookie versucht habe und die ihm bei seiner NFL-Karriere helfen könnten”, so Manning

“Es scheint, als würden es die Cincinnati Bengals werden. Was ich ihm sagte, ‘Joe, wenn du der erste Pick im Draft bist, gehst du zu einem Team, das sich den ersten Pick im Draft verdient hat. Es wird einiger Löcher geben. Es gab einen Grund, dass die Indianapolis Colts [mich 1998, Anm. d. Red.] an erster Stelle gepickt haben. Es gibt einen Grund, dass die Bengals dieses Jahr an Position Nr.1 picken.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Manning warf in seiner Rookie-Saison 28 Interceptions und verlor mehr Spiele als in seinen vier Jahren am College. Er scherzte, dass Burrow die Erlaubnis habe, seinen Rookie-Interception-Rekord zu brechen.

Manning sprach weiter von seiner ersten NFL-Saison: “Jim Mora [damals Headcoach der Colts, Anm. d. Red.] hat mich nie raus. Ich habe  in den letzten Vierteln dieser Blowouts einige Dinge gelernt, was es braucht, um ein NFL-Quarterback zu sein und im nächsten Jahr gingen wir von 3-13 zu 13-3.”

“Das ist, was ich Joe und allen anderen Rookie-Quarterbacks mitgeben wollte. Dass dein Rookie-Jahr nicht sein wird wie dein Senior-Jahr am College. Aber wenn du lernst wie schnell Defensive Backs sind, wie schnell du den Ball loswerden musst, Defensiven verstehst, kannst du ein besserer Spieler werden und ein oder zwei Jahre später richtig loslegen.”

 

Manning spielte in seiner Karriere für die Indianapolis Colts und die Denver Broncos. Mit beiden gewann er je einen Superbowl. Er wurde einmal zum Superbowl-MVP und 5-mal zum NFL-MVP gekürt. er wurde 14-mal in den Pro Bowl gewählt und ist 10-maliger All-Pro. Zudem errang der zukünftige Hall-of-Famer etliche andere Auszeichnungen und Rekorde.

Foto: Gage Skidmore
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Buy the Dip - Mit einem Spot Grid vermehrst du deine deine Cryptos. GRID > HODL

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

2 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

3 Stunden ago
Werbung

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

23 Stunden ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

23 Stunden ago

Der nächste Football-Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL

Mit dem zweiten Tag des NFL Drafts 2024 geht für Brandon Coleman ein Traum in…

23 Stunden ago

American Football und Social Media: Wie Social Media die Interaktion zwischen Fans, Spielern und Teams im American Football verändert hat.

Social Media hat einen enormen Einfluss auf den American Football in den Vereinigten Staaten. Es…

1 Tag ago
Werbung