Werbung
NFL News

Matt Bryant denkt trotz Entlassung nicht ans Aufhören

Lesezeit: 2 min

Der “noch” Atlanta Falcons Kicker Matt Bryant gab bekannt, dass er beabsichtigt, auch 2019 bei den Falcons zu spielen.

Auf Twitter veröffentlichte er folgendes Statement:

Ich wurde im vergangenen Jahr mehrfach über mein Karriereende gefragt und wie ich mich fühle. Nun, ich werde nicht in Rente gehen und ich fühle mich gut und habe vor mich noch besser zu fühlen, indem ich einige Änderungen an meinem Offseason-Programm vornehme.

Nur wenige Stunden nach seiner Bekanntmachung gab er bekannt, dass ihn das Team wohl entlassen würde.

Bryant wird im Mai bereits 44 Jahre alt und hätte in Atlanta eigentlich einen Vertrag bis nach der Saison 2020.

Bryant hat letzte Saison 95,2 % seiner Fielgoalversuche verwandelt. Das ist ein Karrierebestwert bei 4 oder mehr Versuchen in einer Saison. Zudem traf er 94,3% der Extrapunkte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Bryant wurde im Draft 1996 nicht ausgewählt und spielte daher zunächst in der ‘Arena Football League’. Anfang 2002 unterschrieb er einen Vertrag bei den New York Giants. Diese schickten ihn in der Offseason erst zu den ‘Berlin Thunder’ und anschließend zu den ‘Frankfurt Galaxy’ in die ‘NFL Europe’. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung spielte er für keines der Teams.

In 234 Spielen erzielte er 388 von 450 Fielgoals (86,2%) und 553 von 560 Extrapunkte (98,8%). 2016 wurde er in den Pro Bowl gewählt.

Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Buy the Dip - Mit einem Spot Grid vermehrst du deine deine Cryptos. GRID > HODL

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

9 Stunden ago

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

13 Stunden ago
Werbung

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

15 Stunden ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

1 Tag ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

1 Tag ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago
Werbung