Werbung
NFL News

NFL MVP Chancen – Brady geht in Führung

Lesezeit: 3 min

In der chaotischsten Woche dieser NFL Saison hat Tom Brady keinen einzigen Snap gespielt. Und deshalb ist er der MVP-Favorit.

Woche 9 war für die Top-Kandidaten extrem gefährlich. Fast alle mussten einen schweren Rückschlag hinnehmen. Der einzige “Überlebende” war Brady, dessen Tampa Bay Buccaneers in der vergangenen Woche Bye Week hatten und so dem Gemetzel entgingen, das die NFL überrollte. Der dreimalige MVP-Gewinner befindet sich daher nach acht weitgehend makellosen Wochen wieder in der Pole Position:

Spieler MVP Ranking
Tom Brady 1
Josh Allen 2
Kyler Murray 3
Matthew Stafford 4
Lamar Jackson 5
Aaron Rodgers 6
Dak Prescott 7
Justin Herbert 8
Ryan Tannehill 9
Derek Carr 10
Patrick Mahomes 11
Joe Burrow 12
Teddy Bridgewater 13
Cooper Kupp 13
Russell Wilson 14
Jonathan Taylor 15

Das soll nicht heißen, dass Brady sich seinen Platz an der Spitze nicht verdient hat. Der 44-Jährige führt in der NFL bei den Passing Touchdowns (25) und liegt bei den Yards (2.650) an zweiter Stelle. Er ist auf dem besten Weg, den Yard-Rekord für eine Saison (5.477) zu brechen, wobei ihm der neue Spielplan mit 17 Spielen hilft.

Brady überholte den bisherigen Favoriten Josh Allen, der die schlechteste Woche aller MVP Kandidaten hatte. Der Quarterback der Buffalo Bills wurde bei der peinlichen 9:6-Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars am Sonntag viermal gesackt und leistete sich drei Turnovers, von denen zwei in den Händen von Edge Rusher Josh Allen landeten. Das Kräftemessen zwischen Allen und Allen war vor allem unterhaltsam. Es machte aber auch deutlich, wie schlecht der Quarterback als MVP-Kandidat abschnitt.

Matthew Stafford, Quarterback der Los Angeles Rams, warf bei der Niederlage gegen die Tennessee Titans zur besten Sendezeit zwei Interceptions und erzielte nur einen Score. Auch Dak Prescott verlor mit einer deutlichen Niederlage gegen die Denver Broncos an Boden.

Diejenigen, die am Sonntag nicht spielten – abgesehen von Brady – wurden ebenfalls durch den Wahnsinn von Woche 9 geschädigt. Kyler Murray, der zu Beginn der Saison als Favorit gehandelt wurde, verpasste sein erstes Spiel des Jahres, und Colt McCoy, der Ersatzmann der Arizona Cardinals, glänzte beim Auswärtssieg am Sonntag, während Aaron Rodgers, der MVP des Jahres 2020, wegen seines COVID-19-bedingten Ausfalls viel Kritik einstecken musste.

Advertisement. Scroll to continue reading.
[Total_Soft_Poll id=”116″]
Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Binance cryptocurrency exchange - We operate the worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Spielsucht: Mythos oder Realität?

Spielsucht ist ein Thema, das oft in den Medien aufgegriffen wird, und es gibt viele…

4 Stunden ago

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

1 Tag ago
Werbung

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

1 Tag ago

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

1 Tag ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

2 Tagen ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

2 Tagen ago
Werbung