Werbung
Focus

Seahawks Star Earl Thomas streikt (bis er einen neuen Vertrag erhält)

Lesezeit: 2 min

Earl Thomas ist, zusammen mit Kam Chancellor, der letzte in Seattle verbliebene Teil der legendären “Legion of Boom”. Aktuell stellt sich aber die Frage, ob der Safety auch in dieser Saison noch für die Seattle Seahawks spielen wird.

Thomas nimmt aktuell nicht an Teamaktivitäten teil, um sich einen neuen Vertrag zu erstreiken. Der 29-jährige All-Pro sagte dazu via Twitter:

“Ich werde nicht am bevorstehenden Minicamp oder anderen Teamaktivitäten teilnehmen, solange meine Vertragssituation nicht geklärt wurde. Ich will, dass alle, insbesondere die 12s (Fans der Seahawks), wissen, dass ich für den Rest meiner Karriere ein Seahawk bleiben möchte, ich aber aufgrund meiner Leistungen in den vergangenen 8 Jahren das Recht habe, dass sich schnellstmöglich um diese Angelegenheit gekümmert wird. Ich möchte Sicherheit in Bezug auf die nächsten Jahre meiner Karriere. Ich werde weiter an meinen Fähigkeiten arbeiten, um dem Team zu helfen und uns die besten Siegeschancen zu bescheren. Ich hoffe meine Teamkameraden verstehen mein Motiv. Ich glaube es ist das Richtige.”

Thomas aktueller Vertrag läuft 2019 aus und bringt ihm diese Saison ein Grundgehalt von $8,5 Millionen ein. Es bleibt abzuwarten, ob die Seahawks ihren Cap-Space von $10,6 Millionen nutzen, um Thomas langfristig zu binden, oder ob sich die seit einiger Zeit kursierenden Trade-Gerüchte bewahrheiten.

Thomas wurde 2010 in der ersten Runde (#14) von den Seattle Seahawks gedraftet. Er erzielte in 121 Spielen 449 Tackles, 63 verteidigte Pässe, 25 Interceptions, 2 Interception-Return-Touchdowns, sowie einen zum Touchdown zurückgetragenen Fumble.

Foto: Mike Morris

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für nur 9,90 € bestellen & schnelle Lieferung. Tiefpreis-Garantie - Jetzt kaufen! Hantelbänke, klassische Flachbänke, funktionale Trainingsbänke & Kraftstationen. 2 Jahre Garantie.

Werbung
FootballR Redaktion

Recent Posts

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

2 Stunden ago

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

7 Stunden ago
Werbung

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

9 Stunden ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

24 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

24 Stunden ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago
Werbung