Werbung
NFL News

Steelers: Robinson will schnelle Verbindung zu Pickett

Lesezeit: 4 min

Wide Receiver Allen Robinson strebt einen Neuanfang an. Einen Neuanfang beim dritten Team innerhalb von drei Jahren. Doch mit den Pittsburgh soll nun alles anders werden.

Nachdem er in seinen frühen Jahren konstant starke Leistungen erbracht hatte, befand sich Robinson in den letzten beiden Jahren in einer Flaute. Diese möchte er durch seinen Wechsel zu den Black and Gold aus Pittsburgh beenden.

In seiner Karriere erreichte Robinson dreimal die Marke von über 1.000 Yards, zuletzt im Jahr 2020. Seitdem konnte er jedoch in keiner Saison mehr als 410 Yards erzielen. In der vergangenen Saison in Los Angeles konnte er darüber hinaus keine richtige Verbindung mit Quarterback Matthew Stafford aufbauen und beendete das Jahr mit lediglich 33 gefangenen Pässen für 339 Yards. Zudem musste er aufgrund eines Ermüdungsbruchs im Fuß operiert werden und war für die letzten sieben Spiele der Saison 2022 außer Gefecht gesetzt.

Robinson möchte bei Steelers neu durchstarten

Sein Wechsel zu den Pittsburgh Steelers im April ermöglichte es Robinson, seine jüngsten Schwierigkeiten hinter sich zu lassen und mit einem hungrigen Team zu spielen, das die in der letzten Saison knapp verpasst hatte. Allerdings musste er aufgrund seiner Genesung noch einige Wochen warten, bevor er mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Feld stehen konnte. Doch nun ist der 29-Jährige endlich zurück auf dem Spielfeld und plant, zu alter Form zurückzufinden.

“An dem Punkt, an dem ich mich jetzt befinde, nachdem ich erst in den letzten Wochen wieder auf das Spielfeld zurückgekehrt bin, habe ich noch viel zu tun”, sagte Robinson laut Triblive.com. “Ich werde meinen Körper verbessern, indem ich auf das Feld gehe und mit verschiedenen Leuten trainiere, um wieder zu meiner (alten) Form zurückzufinden. Ich habe viele Dinge geplant.”

Robinson, ein erfahrener Spieler, der in seine 10. Saison geht, wird sich einer jungen und dynamischen Wide Receiver-Gruppe in Pittsburgh anschließen. Diontae Johnson und George Pickens, ein Draft-Pick aus dem Jahr 2022, führen diese Gruppe an. Beider erzielten letztes Jahr über 800 Yards. Wie Robinson in das Steelers Line-up passt, steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich davon abhängen, wie gut er sich an die neue Offensive anpassen kann. Äußerst wichtig ist es auch wie gut es ihm gelingt eine Chemie mit der Franchise-Hoffnung Kenny Pickett aufzubauen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Sonderschichten in der Freizeit

Um dieses Ziel zu erreichen und sich mit seinem neuen Quarterback besser vertraut zu machen, ergreift Robinson bereits verschiede Maßnahmen. Sowohl Pickett, als auch Robinson werden zwischen dem Minicamp und dem Trainingslager in New Jersey sein. Daher planen die beiden Stars der Steelers, noch vor dem Beginn des Trainingslagers, gemeinsam zu trainieren.

Pickett hat sich in dieser Woche dazu geäußert, dass er sich sehr darauf freut noch mehr Einheiten mit dem neuen Steelers Widereceiver zu haben. Dennoch war er auch schon über die bisherige Präsenz von Robinson voller Lob.

“Ich liebe Allen”, sagte Pickett. “Er kommt jeden Tag mit der Einstellung, dass er arbeiten und besser werden will. Wenn man das hat, wird man früher oder später dorthin kommen. Mit ihm geht es definitiv schneller, aufgrund seiner Arbeitsethik und der wie vielen Kommunikation. All die Zeit die wir bereits gemeinsam auf dem Feld und neben dem Feld verbracht haben. Ich denke, diese Dinge sind sehr wichtig. Wir werden schnell aufholen. Ich denke, wir sind ziemlich nah dran.”

Allen Robinson steht vor seiner 10. NFL-Saison. Mit dem Neustart für die Steelers möchte er nochmal beweisen, dass er ein klarer Nummer 1 Widereceiver sein kann.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für nur 9,90 € bestellen & schnelle Lieferung. Tiefpreis-Garantie - Jetzt kaufen! Hantelbänke, klassische Flachbänke, funktionale Trainingsbänke & Kraftstationen. 2 Jahre Garantie.

Werbung
Michael Z.

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut. Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen. Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt. Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport. Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen. Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Recent Posts

NFL Saison 2024 beginnt mit einem Knaller: Chiefs vs. Ravens

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den…

11 Stunden ago
Werbung

Einführung für Kinder – Die Bedeutung von Respekt und Disziplin im American Football

Respekt und Disziplin spielen eine wichtige Rolle im American Football und im Leben. Diese Werte…

15 Stunden ago

Jerod Mayo über Drake Maye: ‘Muss noch an vielen Dingen arbeiten’

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des…

17 Stunden ago

NFL trauert um langjährigen General Manager der Chargers A.J. Smith

Die NFL-Familie trauert um A.J. Smith, einen langjährigen NFL-Manager und den erfolgreichsten General Manager in…

18 Stunden ago

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, auch bekannt als elektronischer Sport, ist eine aufstrebende Branche, die sich mit dem Wettbewerb…

2 Tagen ago
Werbung