Der Super Bowl LIII zog während der Sendung am Sonntag durchschnittlich 98,2 Millionen Zuschauer an, und war laut Nielsen-Rating nur in 41,1 Prozent der US Haushalte zu sehen.
Weiters heißt es im Nielsen-Rating, dass 67 Prozent der zusehenden US-Haushalte über ein TV-Gerät den Super Bowl verfolgten. ESPN Deportes (übertrug das Spiel mit spanischem Kommentar) zog 473.000 Zuschauer an.
Die Anzahl der Zuseher ist im Vergleich mit 2018 deutlich zurückgegangen. Damals sahen schätzungsweise 103,4 Millionen Menschen in den USA zu, als die Philadelphia Eagles die New England Patriots besiegten.
Nielsen verzeichnete auch Social-Media Engagements über Facebook, Instagram und Twitter. Hierbei erreichte der Super Bowl 32,3 Millionen Interaktionen.
Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!
Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf…
Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben…
American Football ist eine Sportart, die für ihre Vielfalt an Spielzügen und Taktiken bekannt ist.…
American Football-Videospiele sind seit langem beliebt und haben eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt.…
Spielsucht ist ein Thema, das oft in den Medien aufgegriffen wird, und es gibt viele…
eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…