NEW YORK/DÜSSELDORF – 06. März 2024 – Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im Super Bowl LVIII. Die internationale Zuschauerzahl steigt damit um 10 % gegenüber 2023 – die globale NFL-Fangemeinde befindet sich also weiter im Wachstum.
Die Highlights der Mediennutzung des Super Bowl LVIII in den internationalen Märkten:
“Das weltweite Interesse an unserem Spiel wächst weiterhin rasant von der Fangemeinde bis zur Teilnahme und der Anstieg der internationalen Zuschauerzahlen unterstreicht das”, sagte Peter O’Reilly, Executive Vice President, Club Business, Major Events & International bei der NFL. “Der Super Bowl ist ein Moment, der wie kein anderer Sport und Unterhaltung miteinander verbindet und der Super Bowl LVIII war keine Ausnahme, denn er brachte Fans in allen Zeitzonen der Welt zu einem Football- und Kulturspektakel zusammen. Das globale Wachstum des Spiels ist ein wichtiger strategischer Schwerpunkt für die Liga und die 32 Teams und wir freuen uns auf eine anhaltende Dynamik in den kommenden Jahren.”
Neben den Zuschauern des Super Bowl LVIII verzeichneten auch die sozialen Medien auf den NFL Channels in allen internationalen Märkten (Australien/Neuseeland, Afrika, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Japan, Mexiko, MundoNFL und Großbritannien) einen deutlichen Anstieg der Follower und des Engagements beim Super Bowl LVIII.
Die Gesamtzahl der Follower auf allen internationalen Social Media Channels liegt nun bei über 17,9 Millionen, was einem Zuwachs von über 1,3 Millionen Followern seit der letzten Saison entspricht. Fast 20% aller neuen Follower kamen in der Woche des Super Bowl LVIII hinzu und mehr als 12 Millionen Interaktionen wurden bei 2.400 Inhalten verzeichnet.
Während des Super Bowl LVIII gab es mehr als 50 Marktaktivitäten rund um den Globus, darunter offizielle NFL-Watch-Partys in sieben Schlüsselmärkten in Australien, Brasilien, Frankreich, Deutschland, Ghana, Mexiko und Großbritannien, die von Partnern, Sendern und Clubs im Rahmen des Global Markets Program der NFL veranstaltet wurden. Darüber hinaus hat das US- Außenministerium in Zusammenarbeit mit der NFL Super Bowl LVIII-Watchpartys an über 30 Orten in Ländern auf der ganzen Welt veranstaltet.
Der Super Bowl LVIII wurde in über 195 Ländern/Territorien von über 80 Partnern in über 25 Sprachen live übertragen.
In den Vereinigten Staaten erreichte der Super Bowl LVIII laut einer von Nielsen und der NFL durchgeführten Umfrage rund 210 Millionen Zuschauer und damit fast 2/3 der Amerikaner über CBS Television Network, Paramount+, Nickelodeon, Univision und CBS Sports, Univision und NFL Digital Properties, einschließlich NFL+. Die Umfrage wurde von NORC an der Universität von Chicago unter Verwendung des AmeriSpeak-Panels durchgeführt.
Laut der nationalen Panelmessung von Nielsen war Super Bowl LVIII das meistgesehene Fernsehereignis aller Zeiten.
Die weltweite Gesamtzuschauerzahl wurde anhand von Daten aus Märkten wie Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Mexiko und Großbritannien sowie verfügbaren Daten aus über 130 weiteren Ländern berechnet.
Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!
Bei NFL-Sportwetten ist es ratsam, dass Sie gute Strategien anwenden, um erfolgreich zu sein. Es…
American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Staaten und hat auch international…
Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren…
Nach einer beängstigenden Schießerei im vergangenen Monat, bei der auch Wide Receiver Tank Dell verletzt…
J.J. Watt, ehemaliger Defensivspieler der Houston Texans, hat die Tür zu einer möglichen Rückkehr auf…
Die Football-Welt trauert um einen ehemaligen Spieler, da der ehemalige Chicago Bears Quarterback Bob Avellini…