Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Luftaufnahme von Chicago mit der Skyline mit hoch aufragenden Wolkenkratzern, dem Michigansee, Soldier Field, der Heimat der Chicago Bears, und mehreren zusammenlaufenden Bahngleisen an einem bewölkten Tag. Diese Beschreibung wurde automatisch generiert.
Foto: actionsports | Depositphotos

NFL News

Chicago Bears – Stadionpläne am Seeufer vorerst nicht realisierbar

Lesezeit: 3 min

Die Chicago Bears stehen vor Herausforderungen bei ihren Plänen für ein neues Stadion am Seeufer, nachdem der Vorschlag des Teams, öffentliche Gelder für den Bau des überdachten Stadions zu verwenden, vom Büro des Gouverneurs von Illinois als nicht realisierbar bezeichnet wurde. Der Plan des Teams, der fast 5 Milliarden Dollar umfasst, stieß auf Widerstand, da der Gouverneur einen nachweisbaren Nutzen für die Steuerzahler von Illinois verlangt.

Produktives Gespräch, aber keine Einigung

Aerial view of Chicago, Illinois skyline with Soldier Field. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: RonxChapplexStock 30254377

Foto: IMAGO / Design Pics

Obwohl Vertreter der Bears letzte Woche ein “produktives Gespräch” mit Gouverneur J.B. Pritzker und anderen Beamten hatten, blieb der Standpunkt des Gouverneurs klar. Das Büro des Gouverneurs betonte die Priorität eines verantwortungsvollen Umgangs mit den Steuergeldern und signalisierte Offenheit für weitere Diskussionen, vorausgesetzt, dass ein greifbarer Nutzen für die Öffentlichkeit gewährleistet ist.

Herausforderungen und Pläne der Chicago Bears

Der Plan der Bears sieht vor, dass das Team einen Großteil der Kosten für das neue Stadion trägt, während ein Teil der Finanzierung durch die Illinois Sports Facilities Authority erfolgen soll. Dieser Vorschlag beinhaltet jedoch eine Verlängerung der Anleihen der bestehenden Hotelsteuer, was auf Skepsis seitens des Gouverneurs und anderer Gesetzgeber stößt. Die Stadtverwaltung von Chicago und Bürgermeister Brandon Johnson unterstützten den Plan, betonten jedoch, dass es keine Steuererhöhungen für die Bürger geben werde.

Die Zukunft der Stadionpläne der Bears bleibt ungewiss, da das Team vor der Herausforderung steht, eine tragfähige Finanzierungslösung zu finden, die den Anforderungen des Staates und der Steuerzahler entspricht.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Artikel anhören
Zusammenfassung
  • Chicago Bears – Plan für neues Stadion vom Gouverneur abgelehnt.
  • Öffentliche Gelder für das Projekt wurden in Frage gestellt.
  • Gouverneur Pritzker fordert messbaren Nutzen für Steuerzahler.
  • Bears müssen tragfähige Finanzierungslösung finden.
  • Zukunft der Stadionpläne bleibt ungewiss.
Einfache Sprache
Chicago Bears und ihr neues Stadion

Die Chicago Bears möchten ein neues Stadion am Seeufer bauen, aber es gibt Probleme. Das Team wollte, dass die Regierung Geld dafür gibt, aber der Gouverneur von Illinois sagt nein.

Keine Einigung trotz gutem Gespräch

Advertisement. Scroll to continue reading.

Letzte Woche haben sich die Bears mit dem Gouverneur getroffen, aber sie haben sich nicht geeinigt. Der Gouverneur möchte sicherstellen, dass das Geld der Steuerzahler gut verwendet wird.

Pläne und Probleme der Bears

Die Bears würden einen Teil des Geldes für das Stadion bezahlen, aber sie wollen auch, dass die Regierung hilft. Das ist schwierig, weil die Regierung Bedenken hat, wie das bezahlt werden soll. Die Stadt Chicago unterstützt die Bears, aber es wird keine Steuererhöhung für die Bürger geben.

Es ist unklar, was als nächstes passieren wird, aber die Bears müssen eine Lösung finden, die für alle in Ordnung ist.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Chicago Bears stehen im Fokus der diesjährigen Hard Knocks Staffel von HBO, wie das Team am Donnerstag bekannt gab. Die erste Folge dieser...

NFL News

Die Football-Welt trauert um einen ehemaligen Spieler, da der ehemalige Chicago Bears Quarterback Bob Avellini am Samstag im Alter von 70 Jahren verstarb. Avellini,...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Draft

Der voraussichtliche Top-Pick des diesjährigen NFL-Drafts, Caleb Williams, zeigt sich begeistert von der Aussicht, für die Chicago Bears aufzulaufen. In einem kürzlichen Interview mit...

NFL News

Am Mittwoch, den 20. März 2024, zeigte der ehemalige USC-Quarterback Caleb Williams vor Vertretern aller 32 NFL-Teams sein Können während seines Pro Days. Williams,...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Advertisement
×