Werbung
Focus

49ers Legende Dwight Clark im Alter von nur 61 Jahren gestorben

Lesezeit: < 1 min

Der ehemalige Wide Receiver der San Francisco 49ers, Dwight Clark, ist tot. Dies gab seine Frau Kelly via Twitter bekannt.

Er sei gestern im Kreise seiner Angehörigen friedlich gestorben. Er wurde nur 61 Jahre alt. Im März 2017 hatte Clark bekannt gegeben, dass er an der Nervenerkrankung ALS litt.

Clark spielte von 1979 bis 1987 für die 49ers und gewann mit diesen zweimal den Superbowl (1981, 1984). Besonders bekannt ist Clark für seinen Touchdown im NFC Championship-Game von 1981 gegen die Dallas Cowboys, der als “The Catch” bekannt wurde. Dabei fing er einen 6-Yard-Pass von Joe Montana in der rechten hinteren Ecke der Endzone, nachdem die 49ers in der letzten Spielminute 21 – 27 zurücklagen. Die 49ers siegten 28 – 27 und gewannen anschließend ihren ersten Super Bowl. Nach seinem Karriereende wurde seine Trikotnummer 87 von den 49ers nicht mehr vergeben.

Später war er als General Manager in San Francisco tätig (1998), anschließend bei den Cleveland Browns (1999 – 2001).

Der 2-malige All-Pro erzielte in seiner aktiven Zeit 506 Passfänge für 6.750 Yards und 48 Touchdowns.

Foto: cliff1066™/ Flickr

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Buy the Dip - Mit einem Spot Grid vermehrst du deine deine Cryptos. GRID > HODL

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Buffalo Bills wählen WR Keon Coleman als erste Auswahl am zweiten Tag

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem…

1 Stunde ago

Panthers wählen Jonathon Brooks als ersten Running Back im NFL Draft 2024

Die Carolina Panthers haben in der zweiten Runde des NFL Drafts 2024 einen bedeutenden Schritt…

1 Stunde ago
Werbung
NFL-Sticker

Frisches Pico de Gallo: Fruchtiger Tomaten-Salsa-Dip für Gemüsesticks und Nachos

Frisches Pico de Gallo ist eine köstliche mexikanische Salsa, die aus frischen Zutaten wie Tomaten,…

7 Stunden ago

Gewinner und Verlierer der ersten Runde des NFL Draft 2024

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL…

22 Stunden ago

NFL Draft 2024: Rekordzahl von Offensivspielern in der ersten Runde

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern,…

1 Tag ago
Werbung