Werbung
NFL News

Jaguars verlängern Siegesserie, während Jets Zach Wilson erneut benchen

Lesezeit: 4 min

Trevor Lawrence war in Feierlaune und trug einen Weihnachtspulli, obwohl er zugab, dass es nicht gerade die beste Leistung war, die er und seine Jacksonville Jaguars während der letzten Wochen gezeigt haben.

Dennoch war es gut genug. Mit dem 19-3 Sieg über einen blamierten Zach Wilson und die schwächelnden New York Jets an einem regnerischen, windigen Donnerstagabend haben die Jaguars ihr Schicksal für die Postseason nun selbst in der Hand.

“Es ist einfach ein wichtiger Sieg”, sagte Lawrence. “Er zeigt, dass dieses Team wächst. Wir müssen nicht 40 Punkte erzielen, um zu gewinnen. Wir müssen nicht all diese Yards haben. Was auch immer nötig ist, um zu gewinnen, wir sind in der Lage, es zu tun. Dass wir uns darauf einstellen konnten, war wirklich gut für uns.”

Lawrence brachte 20 von 31 Pässe für 229 Yards an und erlief 51 Yards und einen Touchdown für die Jaguars (7-8), die in der AFC South näher an Tennessee herankamen. Mit einem Sieg in den letzten beiden Spielen – darunter das Saisonfinale gegen die Titans – würde Jacksonville den Division Title gewinnen.

“Wir sind uns der Aufgabe bewusst, die vor uns liegt”, sagte Lawrence. “Jedes Spiel ist für uns ein Pflichtsieg. So gehen wir auch damit um. Wir verstehen es und wir lieben es.”

Das zweite Match zwischen den beiden ersten Draft-Picks des vergangenen Jahres – Lawrence an Nummer 1 und Wilson an Nummer 2 – war nicht einmal knapp.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Während Lawrence sich durch die normalerweise starke Verteidigung der Jets schnitt, konnte Wilson nichts ausrichten und wurde häufig ausgebuht – bis hin zur Bank. Chris Streveler, der vor dem Spiel aus der Practice Squad geholt wurde, ersetzte Wilson spät im dritten Viertel.

Wilson brachte 9 von 18 Pässen für 92 Yards an, hatte aber eine Interception und ein miserables Rating von 41,9, deren Playoff-Hoffnungen mit der vierten Niederlage in Folge einen verheerenden Schlag erlitten.

“Im Moment geht es nicht um die Playoffs”, sagte Saleh. “Es geht darum, von der Matte zu kommen und zu versuchen, einen Weg zu finden, ein Footballspiel zu gestalten.”

Wilson, der am vergangenen Sonntag anstelle des verletzten Mike White nach drei Spielen von der Bank zurückkehrte, konnte keine Spielzüge ansetzen, und seine Offense Line bot ihm kaum Schutz.

“Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich keinen Rhythmus fand”, sagte Wilson.

Die Jets hatten eigentlich einen vielversprechenden Start, als Quinnen Williams Lawrence beim dritten Spielzug der Jaguars per Strip-Sack stoppte. Carl Lawson holte sich den Ball und brachte New York an die 16 Yardline von Jacksonville.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Aber die Jets kamen nicht in die Endzone und mussten sich mit einem 37-Yard-Field Goal von Greg Zuerlein begnügen.

Streveler, der 10 von 15 Pässen für 90 Yards anbrachte, wurde im Sommer zum Fan-Liebling, als er die Jets in der Preseason zu drei Comeback-Siegen im vierten Viertel führte, konnte den Jets in diesem Spiel aber keinen Sieg bescheren.

Stattdessen behielten Lawrence und die Jaguars die Kontrolle.

“Wenn wir im Passspiel gefordert waren, haben wir genug Spielzüge gemacht”, sagte Lawrence. “Offensichtlich war es ein wenig schlampig. Es gibt eine Menge Dinge zu korrigieren. Die Elemente haben ein wenig eine Rolle gespielt. Am Ende des Tages haben wir die nötigen Spielzüge gemacht.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

American Football Trading Cards & Sticker der NFL direkt aus den USA! Starte jetzt mit Panini durch und sammle deine Lieblings-Stars wie Brady,

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Travis Kelce – Ein Holdout war nie eine Option

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch…

16 Stunden ago

Dallas Cowboys ziehen die Option auf das fünfte Jahr von Trey Lance nicht

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance…

16 Stunden ago
Werbung
NFL-Sticker

Chicago Bears – Stadionpläne am Seeufer vorerst nicht realisierbar

Die Chicago Bears stehen vor Herausforderungen bei ihren Plänen für ein neues Stadion am Seeufer,…

16 Stunden ago

NFL Expansion laut Roger Goodell: Der Weg zu 18 Spielen und darüber hinaus

Die NFL, unter der Leitung von Commissioner Roger Goodell, strebt eine Erweiterung des Spielplans auf…

1 Tag ago

Jacksonville Jaguars entscheiden sich gegen die Option für Mac Jones

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben…

1 Tag ago
Werbung