Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Jacksonville Jaguars at New York Jets Dec 22, 2022 East Rutherford, New Jersey, USA Jacksonville Jaguars tight end Evan Engram 17 runs with the ball against the New York Jets during the first half at MetLife Stadium. East Rutherford MetLife Stadium New Jersey USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xEdxMulhollandx 20221222_lbm_se8_074
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Jaguars verlängern Siegesserie, während Jets Zach Wilson erneut benchen

Lesezeit: 4 min

Trevor Lawrence war in Feierlaune und trug einen Weihnachtspulli, obwohl er zugab, dass es nicht gerade die beste Leistung war, die er und seine Jacksonville Jaguars während der letzten Wochen gezeigt haben.

Dennoch war es gut genug. Mit dem 19-3 Sieg über einen blamierten Zach Wilson und die schwächelnden New York Jets an einem regnerischen, windigen Donnerstagabend haben die Jaguars ihr Schicksal für die Postseason nun selbst in der Hand.

“Es ist einfach ein wichtiger Sieg”, sagte Lawrence. “Er zeigt, dass dieses Team wächst. Wir müssen nicht 40 Punkte erzielen, um zu gewinnen. Wir müssen nicht all diese Yards haben. Was auch immer nötig ist, um zu gewinnen, wir sind in der Lage, es zu tun. Dass wir uns darauf einstellen konnten, war wirklich gut für uns.”

Lawrence brachte 20 von 31 Pässe für 229 Yards an und erlief 51 Yards und einen Touchdown für die Jaguars (7-8), die in der AFC South näher an Tennessee herankamen. Mit einem Sieg in den letzten beiden Spielen – darunter das Saisonfinale gegen die Titans – würde Jacksonville den Division Title gewinnen.

“Wir sind uns der Aufgabe bewusst, die vor uns liegt”, sagte Lawrence. “Jedes Spiel ist für uns ein Pflichtsieg. So gehen wir auch damit um. Wir verstehen es und wir lieben es.”

Das zweite Match zwischen den beiden ersten Draft-Picks des vergangenen Jahres – Lawrence an Nummer 1 und Wilson an Nummer 2 – war nicht einmal knapp.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Während Lawrence sich durch die normalerweise starke Verteidigung der Jets schnitt, konnte Wilson nichts ausrichten und wurde häufig ausgebuht – bis hin zur Bank. Chris Streveler, der vor dem Spiel aus der Practice Squad geholt wurde, ersetzte Wilson spät im dritten Viertel.

Wilson brachte 9 von 18 Pässen für 92 Yards an, hatte aber eine Interception und ein miserables Rating von 41,9, deren Playoff-Hoffnungen mit der vierten Niederlage in Folge einen verheerenden Schlag erlitten.

“Im Moment geht es nicht um die Playoffs”, sagte Saleh. “Es geht darum, von der Matte zu kommen und zu versuchen, einen Weg zu finden, ein Footballspiel zu gestalten.”

Wilson, der am vergangenen Sonntag anstelle des verletzten Mike White nach drei Spielen von der Bank zurückkehrte, konnte keine Spielzüge ansetzen, und seine Offense Line bot ihm kaum Schutz.

“Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich keinen Rhythmus fand”, sagte Wilson.

Die Jets hatten eigentlich einen vielversprechenden Start, als Quinnen Williams Lawrence beim dritten Spielzug der Jaguars per Strip-Sack stoppte. Carl Lawson holte sich den Ball und brachte New York an die 16 Yardline von Jacksonville.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Aber die Jets kamen nicht in die Endzone und mussten sich mit einem 37-Yard-Field Goal von Greg Zuerlein begnügen.

Streveler, der 10 von 15 Pässen für 90 Yards anbrachte, wurde im Sommer zum Fan-Liebling, als er die Jets in der Preseason zu drei Comeback-Siegen im vierten Viertel führte, konnte den Jets in diesem Spiel aber keinen Sieg bescheren.

Stattdessen behielten Lawrence und die Jaguars die Kontrolle.

“Wenn wir im Passspiel gefordert waren, haben wir genug Spielzüge gemacht”, sagte Lawrence. “Offensichtlich war es ein wenig schlampig. Es gibt eine Menge Dinge zu korrigieren. Die Elemente haben ein wenig eine Rolle gespielt. Am Ende des Tages haben wir die nötigen Spielzüge gemacht.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

Advertisement
×