Werbung
NFL News

Josh McCown beendet seine Karriere

Lesezeit: 3 min

Quarterback Josh McCown beendet seine Karriere nach 17 Jahren und Engagements bei 10 NFL-Teams. Am Montag schrieb er bei “The Players’ Tribune“:

Ich wollte ein Franchise-Quarterback sein. Ich wollte einen Super Bowl nach Arizona bringen. Ich wollte meine Karriere als Cardinal beenden. […]

Ich denke es zeigt, dass du nicht immer deinen eigenen Weg wählen kannst. Aber ich schaue zurück, ich bin stolz darauf wie meine Karriere verlaufen ist. Ich scheue mich nicht vor der “Journeyman”-Bezeichnung. Ich umarme sie mit voller Kraft.

Denn es war eine tolle Reise.

Und jetzt, so komisch es sich anfühlt zu sagen, nach 17 Jahren… geht diese Reise zu Ende.

Heute gehe ich offiziell in Rente.

Der heute 39-Jährige wurde 2002 von den Arizona Cardinals in der 3. Runde (#81) gedraftet. Nach 4 Jahren in Arizona spielte er 2006 bei den Detroit Lions und wurde 2007 den Las Vegas Raiders getradet. 2008 schloss er sich als Free Agent den Miami Dolphins an, die ihn jedoch bereits vor Saisonstart zu den Carolina Panthers tradeten. Nach 2 Jahren bei den Panthers unterschrieb er bei den Hartford Colonials in der United Football League. Kurz nach seiner Verpflichtung erhielt er ein Angebot der Chicago Bears, das er allerdings ablehnte. Er sagte später, dass er seinen Kindern ein gutes Vorbild sein wollte und ihnen zeigen wollte, dass man zu seinem Wort stehen muss und nicht vertragsbrüchig wird, sobald man ein besseres Angebot erhält. Nach einer Saison heuerte MccCown bei den San Francisco 49ers an. Er wurde bereits Anfang September wieder entlassen. Daraufhin spielte er 3 Jahre in Chicago. 2014 erhielt er einen 2-Jahres-Vertrag bei den Tampa Bay Buccaneers. Nachdem er nach seiner ersten Saison in Tampa Bay entlassen wurde, schloss er sich den Cleveland Browns an. Nach der Saison 2016 wurde er in Cleveland entlassen. Die letzten beiden Jahre verbrachte er bei den New York Jets.

In der NFL startete er 76 Spiele und brachte dabei 1,581 Pässe für 17,707 Yards und 98 Touchdowns bei 82 Interceptions an. Zudem erlief er 13 Touchdowns. Er konnte insgesamt 60.2 % seiner Pässe an den Mann bringen und kommt auf ein Passer Rating von 79.7.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Kurz nachdem er sein Karriereende verkündet hatte, gab ESPN bekannt, dass sich McCown dem Netzwerk als NFL-Analyst anschließt.

Im Laufe seiner aktiven Karriere, nahm McCown als Back-Up häufig eine Mentoren-Rolle für junge Quarterbacks ein. Es ist gut möglich, dass er in Zukunft als Coach in die NFL zurückkehren wird.

Twitter / Jets

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

American Football Trading Cards & Sticker der NFL direkt aus den USA! Starte jetzt mit Panini durch und sammle deine Lieblings-Stars wie Brady,

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Die Zukunft von eSports im American Football: Eine Diskussion über das Potenzial und die Herausforderungen von eSports im American Football.

eSports, or electronic sports, is a form of competitive video gaming that has been gaining…

6 Stunden ago

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

10 Stunden ago
Werbung

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

12 Stunden ago

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

1 Tag ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

1 Tag ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago
Werbung