Der Super Bowl LIII zog während der Sendung am Sonntag durchschnittlich 98,2 Millionen Zuschauer an, und war laut Nielsen-Rating nur in 41,1 Prozent der US Haushalte zu sehen.
Weiters heißt es im Nielsen-Rating, dass 67 Prozent der zusehenden US-Haushalte über ein TV-Gerät den Super Bowl verfolgten. ESPN Deportes (übertrug das Spiel mit spanischem Kommentar) zog 473.000 Zuschauer an.
Die Anzahl der Zuseher ist im Vergleich mit 2018 deutlich zurückgegangen. Damals sahen schätzungsweise 103,4 Millionen Menschen in den USA zu, als die Philadelphia Eagles die New England Patriots besiegten.
Nielsen verzeichnete auch Social-Media Engagements über Facebook, Instagram und Twitter. Hierbei erreichte der Super Bowl 32,3 Millionen Interaktionen.
Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!
Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…
American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…
Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…
Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…
Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…
Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…