Werbung
NFL News

Die Dolphins traden Runningback Kenyan Drake

Lesezeit: 2 min

Die Miami Dolphins traden Runningback Kenyan Drake zu den Arizona Cardinals, wie NFL Networks Tom Pelissero berichtet. Im Gegenzug erhalten die Dolphins, laut NFL Network Insider Ian Rapoport, einen Sechstrundenpick 2020. Leistungsbezogen soll aus dem Sechtrundenpick ein Fünftrundenpick werden können.

Ein Trade von Drake hatte sich abgezeichnet, nachdem er das Team nicht zum Aufeinandertreffen mit den Steelers (heute Nacht ab 1:15 Uhr) nach Pittsburgh begleitete.

Während die Dolphins ihr Arsenal an Draftpicks weiter aufrüsten, reagieren die Cardinals mit Drakes Verpflichtung auf die Verletzungen von David Johnson (Knöchel) und dessen Backup Chase Edmonds (Kniesehne).

Für den 25-Jährige Drake, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, scheint es eine willkommene Gelegenheit, seinen Wert und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. In Miami wurde er in seinen 4 Jahren nur unregelmäßig eingesetzt und zuletzt für Mark Walton im Depth Chart übergangen. Nun liegt es an Cardinals Head Coach Kliff Kingsbury, Drake in die Offense mit einzubinden. Vor Allem bei Pässen gegen die Linebacker und  Outside-Runs sollten ihm seine Geschwindigkeit und schnellen Richtungswechsel zugute kommen.

 

Kenyan Drake wurde 2016 in der 3. Runde (#73) von den Miami Dolphins gedraftet. In 54 Spielen lief er für 1,532 Yards (4.6 pro Lauf) und 9 Touchdowns. Zudem fing er 116 Pässe für 936 Yards und 6 Touchdowns. Außerdem trug er 31 Kicks für 772 Yards und einen Touchdown zurück.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / ZUMA Press

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

American Football Trading Cards & Sticker der NFL direkt aus den USA! Starte jetzt mit Panini durch und sammle deine Lieblings-Stars wie Brady,

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

6 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

7 Stunden ago
Werbung

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

1 Tag ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

1 Tag ago

Der nächste Football-Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL

Mit dem zweiten Tag des NFL Drafts 2024 geht für Brandon Coleman ein Traum in…

1 Tag ago

American Football und Social Media: Wie Social Media die Interaktion zwischen Fans, Spielern und Teams im American Football verändert hat.

Social Media hat einen enormen Einfluss auf den American Football in den Vereinigten Staaten. Es…

1 Tag ago
Werbung