Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
October 27, 2022: In this photo from October 27, 2022, Ravens wide receiver Rashod Bateman, left, celebrates with tight end Mark Andrews after scoring a touchdown against the Dolphins in Week 2 at M&T Bank Stadium. - ZUMAm67_ 20221027_zaf_m67_052 Copyright: xKennethxK.xLamx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Baltimore Ravens verlängern Vertrag mit Rashod Bateman bis 2026

Lesezeit: 4 min

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell bekannt gab. Bateman, der 2021 als Erstrundenpick ausgewählt wurde, hatte noch ein Jahr Restlaufzeit in seinem Rookie-Vertrag. Die Ravens hatten bis zum 2. Mai Zeit, um ihre Option für das fünfte Jahr bis 2025 zu ziehen, entschieden sich jedoch für eine langfristige Bindung an den talentierten Wide Receiver.

Rashod Bateman – Herausforderungen und Entwicklung

Die Anfangsphase von Batemans NFL-Karriere war durch Verletzungen beeinträchtigt. In seiner Rookie-Saison verpasste er aufgrund einer Leistenbruch-Operation die ersten sechs Spiele und musste 2022 aufgrund einer Fußverletzung 11 Spiele aussetzen. Obwohl er 2023 in allen Spielen zum Einsatz kam, konnte er sich trotz einer MVP-Saison von Quarterback Lamar Jackson nicht entscheidend in Szene setzen, erzielte lediglich 367 Yards und einen Touchdown.

Erwartungen der Baltimore Ravens und Zukunftsaussichten

Trotz der Herausforderungen zeigt sich Head Coach John Harbaugh optimistisch über Batemans Entwicklung. “Ich denke, Rashod Bateman wird einen großen Schritt machen … Rashod wird in diesem Jahr viele Möglichkeiten bekommen”, so Harbaugh. Er lobte Batemans harte Arbeit und betonte, dass er zum ersten Mal gesund war, was sich positiv auf sein Spiel auswirkte. Harbaugh ist zuversichtlich, dass Bateman in der kommenden Saison eine Schlüsselrolle in der Ravens-Offense spielen wird und häufiger den Ball erhalten wird.

Konkurrenz und Draft-Ambitionen

Bateman wird in der kommenden Saison neben Zay Flowers und Nelson Agholor spielen. Trotz der Vertragsverlängerung von Bateman gibt es Gerüchte, dass die Ravens im NFL Draft 2024 Interesse an der Verpflichtung eines weiteren Wide Receivers haben. Dies unterstreicht die Ambitionen des Teams, ihre Offense weiter zu verstärken und Lamar Jackson mit einem noch vielseitigeren Angriff auszustatten.

Mit der Vertragsverlängerung von Rashod Bateman setzen die Baltimore Ravens ein klares Zeichen für ihre langfristige Planung und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem talentierten Wide Receiver in den kommenden Jahren.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Artikel anhören
Zusammenfassung
  • Die Baltimore Ravens haben den Vertrag von Wide Receiver Rashod Bateman bis 2026 verlängert, trotz Herausforderungen in seiner bisherigen NFL-Karriere.
  • Obwohl Bateman durch Verletzungen beeinträchtigt war und 2023 nur 367 Yards und einen Touchdown erzielte, zeigt sich Head Coach John Harbaugh optimistisch über seine Entwicklung.
  • Neben der Vertragsverlängerung gibt es Gerüchte, dass die Ravens im NFL 2024 Interesse an einem weiteren Wide Receiver haben, um ihre Offense zu verstärken.
  • Die Ravens setzen mit dieser Verlängerung ein klares Zeichen für ihre langfristige Planung und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bateman in den kommenden Jahren.
Einfache Sprache
Rashod Bateman bleibt bei den Baltimore Ravens

Die Baltimore Ravens haben sich entschieden, länger mit ihrem Wide Receiver Rashod Bateman zusammenzuarbeiten. Sie haben seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Das Team hatte die Wahl, ob sie ihn nur ein weiteres Jahr behalten oder länger. Sie haben sich für länger entschieden.

Wie war Rashods Anfang?

Rashod hatte es am Anfang nicht leicht. Er wurde oft verletzt. Einmal hatte er eine Operation an der Leiste, und er konnte nicht alle Spiele spielen. Aber jetzt ist er gesund und bereit für die neue Saison.

Was sagen die Ravens?

Der Trainer, John Harbaugh, glaubt an Rashod. Er denkt, dass Rashod dieses Jahr viele Chancen bekommen wird, den Ball zu fangen und zu laufen. Der Trainer ist sicher, dass Rashod wichtiger für das Team wird.

Wer spielt noch bei den Ravens?

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rashod wird mit Zay Flowers und Nelson Agholor zusammen spielen. Aber die Ravens denken auch darüber nach, im nächsten Jahr einen neuen Spieler zu holen. Sie wollen ihre Mannschaft noch besser machen und mehr Punkte machen.

Mit dem neuen Vertrag zeigt das Team, dass sie langfristig mit Rashod planen. Sie hoffen, dass sie in den nächsten Jahren viele Spiele zusammen gewinnen werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Im Jahr 2023 führte der damalige Titans Running Back Derrick Henry die NFL mit beeindruckenden 280 Carries an. Für die kommende Saison 2024 planen...

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Advertisement
×