Werbung
NFL News

Michael Bennett beendet seine Karriere

Lesezeit: 2 min

Defensive End Michael Bennett hat im Alter von 34 Jahren sein Karriereende bekannt gegeben. Auf Instagram postete dazu folgenden Beitrag:

“Zurücktreten fühlt sich ein bisschen nach dem Tod des Selbst an, aber ich freue mich auf die Wiedergeburt – die Gelegenheit meinen Zweck neu zu definieren.

Ich möchte meiner Frau und meinen Kindern danken, die so viel geopfert haben, damit ich erfolgreich sein konnte. Ich freue mich darauf, sie in der selben Weise zu unterstützen, wie sie es die letzten elf Jahre für mich getan haben. Ich war in meinem Leben noch nie so im Reinen.

Wie der große Toni Morrison sagte: ‘Sich selbst zu befreien war eine Sache, sich diese Freiheit zu eigen zu machen eine andere.’”

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der dreifache Pro Bowler und Super Bowl Champ sagte dem “New Yorker”, er habe schon vor Corona mit dem Gedanken gespielt. Die vergangenen Monate mit seiner Familie sollen seine Entscheidung bestätigt haben.

Bennett startete zusammen mit seiner Frau den Podcast “Mouthpeace”. Außerdem mache er aus seinem Buch “Things that Make White People Umcomfortable” ein TV-Script. Er will sich in Zukunft auf seine Familie konzentrieren und helfen Rassenungleichheit zu bekämpfen.

 

 

Michael Bennett kam 2009 ungedraftet zu den Seattle Seahawks. Seine ersten Regular-Season-Spiele machte er im selben Jahr für die Tampa Bay Buccaneers. 2013 kehrte er für fünf Spielzeiten zu den Seahawks zurück, bevor er 2018 zu den Philadelphia Eagles getradet wurde. 2019 wurde er erste zu den New England Patriots und später zu den Dallas Cowboys getradet.

In 156 Spielen erzielte er 338 Tackles, 69.5 Sacks, 10 Forced Fumbles, 3 Fumble Recoveries und einen Touchdown. Er wurde 3-mal in den Pro Bowl gewählt und gewann mit den Seahawks Super Bowl XLVIII.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / ZUMA Press

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

American Football Trading Cards & Sticker der NFL direkt aus den USA! Starte jetzt mit Panini durch und sammle deine Lieblings-Stars wie Brady,

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

15 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

15 Stunden ago
Werbung
NFL-Sticker

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

1 Tag ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

1 Tag ago

Der nächste Football-Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL

Mit dem zweiten Tag des NFL Drafts 2024 geht für Brandon Coleman ein Traum in…

1 Tag ago

American Football und Social Media: Wie Social Media die Interaktion zwischen Fans, Spielern und Teams im American Football verändert hat.

Social Media hat einen enormen Einfluss auf den American Football in den Vereinigten Staaten. Es…

2 Tagen ago
Werbung