Werbung
NFL News

Ravens entlassen Pro-Bowl Safety

Lesezeit: < 1 min

Die Baltimore Ravens entlassen Safety Eric Weddle, wie NFL Network Insider Ian Rapoport berichtet.

Die Entscheidung den 34-Jährigen zu entlassen, hat wohl vor allem finanzielle Gründe. Die Ravens sparen somit $7.5 Millionen an Cap Space, die sie wohl auch in ihre Bemühungen, Linebacker C.J. Mosley mit einem neuen Vertrag auszustatten, einfließen lassen werden. Aufgrund seiner Beständigkeit (seit 2015 kein Spiel verpasst) und Führungsrolle, kommt die Entlassung dennoch überraschend.

Weddle bedankte sich per Twitter für seine Zeit in Baltimore und scheint seine Karriere fortsetzen zu wollen:

Damit gesellt er sich zu einer Reihe an namhaften Free-Agent-Safeties wie Landon Collins, Earl Thomas, Tyrann Mathieu, Lamarcus Joyner, Kenny Vaccaro und Ha Ha Clinton-Dix.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Eric Weddle wurde 2007 in der 2. Runde (#37) von den Los Angeles Chargers (damals San Diego Chargers) gedraftet. In 185 Spielen erzielte er 1070 Tackles, 9.5 Sacks, 95 verteidigte Pässe, 29 Interceptions und 5 Touchdowns. Er wurde 6-mal in den Pro-Bowl gewählt und 5-mal als All-Pro ausgezeichnet.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für nur 9,90 € bestellen & schnelle Lieferung. Tiefpreis-Garantie - Jetzt kaufen! Hantelbänke, klassische Flachbänke, funktionale Trainingsbänke & Kraftstationen. 2 Jahre Garantie.

Werbung
Louis Glatzel

Recent Posts

Texans WR Tank Dell nach Schussverletzung aus dem Krankenhaus entlassen

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine…

4 Stunden ago

Die Verbindung zwischen American Football und Musikfestivals: Eine Betrachtung darüber, wie American Football in Musikfestivals und Konzerten präsent ist.

American Football und Musikfestivals sind zwei kulturelle Phänomene, die auf den ersten Blick nicht viel…

5 Stunden ago
Werbung
Panini Shop

Tracker – Ungedraftete Free Agent Verpflichtungen

Der NFL Draft 2024 ist abgeschlossen, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der…

20 Stunden ago

Alle Draft Picks im NFL Draft 2024 – pro Team

Der NFL Draft 2024 liegt nun offiziell hinter uns und er war geprägt von den…

21 Stunden ago

Neuer Rekord: Über 700.000 Menschen beim NFL Draft 2024 vor Ort

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern…

2 Tagen ago

Saints beenden Fall von QB Spencer Rattler in Runde 5

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des…

2 Tagen ago
Werbung